Von Ärzten und ihren Ordinationszeiten

Ich mag sie ja eigentlich, meine praktische Ärztin. Meistens halt. Bin schon viele Jahre Patientin bei ihr, sie kennt mich schon und ich sie eigentlich auch schon. Und ja, sie ist im prinzip auch nett. Bis auf Zeiten, wo es stressig ist oder wenn ihre Ordinationszeit sich dem Ende naht. Da kriegt sie des öfteren die Krise und kann ganz schön hantig werden, wenn in der letzten halben Stunde noch zu viele Leute auftauchen.

Also richtet man sich eh danach, hetzt sich ab um nicht zu spät hinzukommen, damit die Frau Doktor und ihre Mitarbeiter nicht die Krise kriegen – ja und dann! Dann stehst vor verschlossenen Türen mit einem Zettel daran, dass heute keine Ordination ist.

Wär ja nicht so tragisch, wenn das nur hie und da mal passieren würde. Aber das passiert mir so an die 10x im Jahr locker. Und das ärgert mich ganz einfach. Immer wieder mal ein, zwei oder drei Urlaubstage zwischen den „normalen“ Urlauben und man steht jedesmal da wie ein begossener Pudel und ärgert sich. Ich mein, man geht da ja nicht zum Spaß hin, bzw. man teilt sich seine Zeit ja auch ein. Ich muss halt öfter hingehen, weil ich regelmäßig Medikamente brauche und das alleine nervt eh schon genug.

Bleibt nur, dass ich mir nun angewöhne, jedesmal vorher anzurufen, ob eh an dem Tag Ordination ist und dass ich das auch nicht vergesse.

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Die Ärger- und Jammerecke, Von Ärzten und ihren Ordinationszeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

