Frühlingsspaziergang nahe Poysdorf im Weinviertel

Gestern war ein herrlicher Frühlingstag – fast schon frühsommerlich.

Also hieß es, raus in die Natur. Wir fuhren ins Weinviertel, in die Gegend von Poysdorf, stellten unseren Wagen ein paar Kilometer außerhalb an einem Güterweg ab und gingen dort zwischen Weingärten und Feldern spazieren. Hier waren wir schon einmal vorigen Herbst.

Zeitweise war es direkt schon fast heiß. Daran muss sich der Körper wohl erst gewöhnen. Aber Kira machte es trotzdem Spaß herumzulaufen. Nur Wasser mitzunehmen sollte man jetzt nicht mehr vergessen.

Fotografierwetter war gestern leider kein besonderes. Es war sehr dunstig. Was mich aber natürlich nicht davon abhielt, trotzdem eine stattliche Anzahl von Fotos zu machen. 😉

Gleich am Anfang kommt man an Obstbaumplantagen vorbei. Es zeigten sich die ersten zarten Blüten. Nur was für Obstbäume das waren, weiß ich leider nicht.

Danach ging es zwischen Weingärten und Feldern weiter.

Das ist Herrnbaumgarten. Herrnbaumgarten ist anders – ein Dorf, das den Nonsens liebt. Aber seht selbst – es nennt sich selbst „das verruckte Dorf“. 😉

www.herrnbaumgarten.at

Ist Euch vielleicht die eine oder andere Socke abhanden gekommen? Vielleicht werdet Ihr hier fündig:

Für den Rest lasse ich jetzt einfach mal die Fotos sprechen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Frühlingsspaziergang nahe Poysdorf im Weinviertel, Frühlingsspaziergang nahe Poysdorf im Weinviertel, Weinviertel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Frühlingsspaziergang nahe Poysdorf im Weinviertel

  1. Otto Krb schreibt:

    Hast Du wieder toll hingekriegt! Eine schöne Erinnerung an einen schönen Frühlingstag!

    Viele liebe Grüße,
    Otto

    Gefällt mir

  2. Flohnmobil schreibt:

    Wow, ganz tolle Fotos! Letztes Jahr hatten wir auf unserer Reise von Slowakien nach Tschechien einen kurzen Abstecher ins Weinviertel gemacht. Hat uns sehr gefallen.
    Grüsse, Bea

    Gefällt mir

  3. dreamsandme schreibt:

    Hallo Gabi,

    war in meiner Kindheit oft weinlesen, deshalb verbinde ich immer ganz tolle Erinnerungen mit Weinbergen und dem Weinviertel. Diese kamen beim Anblick der Fotos gleich wieder hoch! Danke dir dafür! 🙂

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Hallo,

      freut mich, dass ich Deine schönen Kindheits-Erinnerungen wecken konnte. Ich mag das Weinviertel auch sehr. Es ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere Gebiete, aber es hat irgndwie seinen eigenen Reiz. 😉

      Gefällt mir

  4. wolke205 schreibt:

    Die Fotos gefallen mir sehr gut 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s