Frühling in Nursch

Ja, Nursch. Klingt für viele vermutlich komisch – es ist aber so. Nursch gibt es wirklich. 😉

Ein kleines Dorf im niederösterreichischen Weinviertel, zu dem wir einen besonderen Bezug haben. Vielleicht schreib ich mal was näheres darüber und vermutlich wird dieser Name öfter mal in meinen Blogs vorkommen.

Was ich dort auf jeden Fall mache, – sehr viel fotografieren. Ich kann gar nicht zählen, wieviele tausende Fotos ich schon von Nursch und Umgebung habe. So hat halt jeder „seinen Vogel“ 😉

Letzte Woche war ja Frühling pur angesagt. Vom Wetter her schon fast frühsommerlich und die Bäume blühten alle um die Wette. Das „musste“ ich natürlich teilweise festhalten. 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Frühling in Nursch, Frühling in Nursch, Weinviertel abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühling in Nursch

  1. dreamsandme schreibt:

    Hi Gabi,

    Nursch kenn ich gar nicht! Ja, klingt einladend! 😆

    Sag, mit welcher Kamera fotografierst du? Die Fotos sind toll! Vor allem beim vorletzten sind die Farbkontraste wunderschön!

    Schicke dir liebe Grüße,
    Sonja

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Tja, Nursch kennt nun mal nicht jeder. 😉
      Es liegt im Bezirk Korneuburg so zwischen Großmugl und Ernstbrunn.

      Ich fotografiere mit einer Nikon D50. Die ist ja schon fast „antik“. Ich hab sie schon 5 Jahre und selbst damals war sie nicht mehr die neueste. Heut kriegt man die, glaub ich, gar nicht mehr. In der heutigen, elektronischen Zeit geht das alles ja schon recht schnell. Bin aber trotzdem noch zufrieden mit ihr.

      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

