Ein Traum in rosa…

…oder pink, wie man heutzutage zu sagen pflegt. 😉

Ich weiß, der April ist schon längst vorbei. Ich komm leider nie so dazu, hier alles zu zeigen, wie ich gerne möchte. Meine Besucher müssen sich wohl daran gewöhnen, dass bei mir immer alles „ein bisschen später“ erschein. 🙂

Und, da mein „Haupthobby“ Fotografieren ist, wohl auch daran, dass meine Beiträge oft sehr fotolastig sind. 😉

Es ist schon 2 1/2 Wochen her, als mir mein Sohn erzählte, dass es auf der Donauinsel eine Stelle gibt, wo viele der so wunderschön blühenden japanischen Kirschenbäume stehen. Natürlich musste ich mir das anschauen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Kirschenhain wurde im Frühling 2002 von der japanischen Künstlergruppe „to the woods“ in Zusammenarbeit mit der Magistratsabteilung 49 der Stadt Wien gestaltet. Die Kirschbäume sind ein Teil der 1000 japanischen Kirschbäume, die der Stadt Wien, anlässlich des 1000-Jahr Jubiläums von Österreich, als Geschenk übergeben wurden. Sie tragen jedes Jahr von Mitte bis Ende April karmesinrote Blüten. Dieser Kustraum ist eine Neuinterpretation des traditionellen Japanischen Gartens.

Hier die Quelle zu diesem Text:
Kirschenhain

  

    

     

     

     

Die Donauinsel bei der Jedlerseer Brücke mit Wiener „Skyline“.

     

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Ein Traum in rosa..., Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ein Traum in rosa…

  1. michathecook schreibt:

    Tolle Bilder…Kompliment

    Gefällt mir

  2. Flohnmobil schreibt:

    Jaaaa, die Bäume sind nun wirklich schon hinüber. Aber schön sind die Fotos. Solange ich nicht die Schweinerei von den Blüten zusammenkehren muss…

    Gefällt mir

  3. dreamsandme schreibt:

    Als ich das letzte Mal auf der Donauinsel spazieren ging, blühte noch gar nichts! Wird mal wieder Zeit! 🙂
    Superschöne Fotos!

    Lg
    Sonja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s