Unsere Hütte

Sie ist einfach und nicht sehr groß. Aber sie hat alles was man braucht, bietet für uns drei (wir zwei plus Hund) genügend Platz und sie gefällt uns.

    

    

Es gibt ein Vorzimmer, ein Schlafzimmer, ein verfliestes Bad, eine kleine Küche, ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett und einem Stockbett und ein Wohnzimmer – oder Stube – wie man so schön sagt.

Richtung Osten blickt man morgens durch ein großes Fenster dem Sonnenaufgang entgegen und südseitig geht man durch eine Verandatür auf einen  kleinen Holzbalkon, wo man auf einer Holzbank an einem Holztisch die Sonne genießen kann, wenn sie denn nicht zu heiß ist, so wie bei uns in der ersten Woche. Womit wir bei etwas sind, was mir hier etwas abgegangen ist, nämlich ein Sonnenschirm.

Der Holzbalkon geht auch um die Ecke an die Ostseite, wo er aber schmäler wird.

Von der Südseite aus gelangt man auch durch vier Stufen ins Freie. Diesen kleinen Abgang kann man auch durch eine Tür verschließen, was nicht unpraktisch ist, wenn man einen Hund mithat.

Vor dem Haus gibt es eine große Grünfläche. Ostseitig steht diese urige Bank unter dem Balkon.

Etwas schade ist es, dass es auf der Wiese vor dem Haus nicht noch eine andere Sitzgelegenheit in Form von Gartensesseln  oder -liegen gibt.  Bei Hitze ist es nämlich am Balkon wirklich viel zu heiß und auf der Wiese unten um einiges erträglicher.

Aber so schlimm sind diese kleinen Mankos nicht. Wie schon mal erwähnt, es gefällt uns hier sehr gut und wir fühlen uns wirklich wohl .

Nachtrag am 18. Oktober 2011:

Hier gibt es mehr Fotos zu unserer Hütte:

Kärnten 2011 – unsere Hütte

——————-

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Kärnten - im Gebiet der Saualpe (August/September 2011), Unsere Hütte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Unsere Hütte

  1. buchstabenwiese schreibt:

    Für mich sieht das gar nicht so klein aus, liebe Gabi. Mir gefällt die Hütte. Zumindest das, was ich auf den Bildern sehen kann. 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich,
    Martina

    Gefällt mir

  2. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    absolut fantastisch: da möchte ich auch einmal die Seele baumeln lassen.Sollte es mich einmal für einen Urlaub nach Kärnten verschlagen, so werde ich mich für die Adresse an Dich wenden.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

