Ich vergesse Euch nicht

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Lieben zum heutigen Allerheiligen Tag.

Um so älter man wird, von um so mehr Menschen, die einem am Herzen liegen, muss man sich leider für immer verabschieden. Man wird sich dessen oft bewusst, wenn man sich alte Fotos ansieht, z.B. aus der Jugendzeit, wo man dann sieht, wieviele auf den Fotos nun nicht mehr da sind. Und leider sind es nicht nur immer die „Alten“, die gehen mussten.

Und ich denke an sie nicht nur am heutigen Tag.


Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Ich vergesse Euch nicht, Trauriges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich vergesse Euch nicht

  1. der_emil schreibt:

    Hm. Jetzt mal ernsthaft (ich bin eben nicht katholisch) nachgefragt: Ist der Gedenktag aller Davongegangenen nicht erst an Allerseelen?

    Gefällt mir

  2. Gabi schreibt:

    Hm. Das macht mich nun etwas nachdenklich.
    In meinen „Papieren“ steht zwar, dass ich römisch-katholisch bin, wurde auch in diesem Sinne, wenn auch nicht wirklich streng gläubig, aufgezogen, ging sogar eine Zeit lang in eine Klosterschule, aber meine wirkliche „Gläubigkeit“ hab ich schon lange verloren.
    Ich weiß nur, dass bei uns in Österreich, bzw. auf jeden Fall in Wien und Niederösterreich, am 1. November viele Menschen auf den Friedhof gehen, die Gräber mit Gestecken oder Kränzen und Blumen schmücken und der Toten gedenken. Ob das jetzt katholisch „richtig“ ist oder nur eiin Brauch von uns Österreichern ist, weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall ist der 1. November landesweit ein Feiertag. Am 2. November, dem Allerseelentag, haben nur die Schulkinder frei und nur in so manchen Gemeinden auch die Erwachsenen.
    lg Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s