Jukebox – Falco – Out Of The Dark

Zum 14. Todestag Falcos, am 6. Februar.

Zu seinen Lebzeiten war ich gar nicht mal ein wirklicher Fan von ihm, obwohl ich zugeben musste, dass mir die meisten Songs von ihm gefielen. Ich war mir nicht im Klaren, was ich von ihm als Person halten sollte. Er wirkte arrogant und eingebildet. Doch ich denke, dass dies nur die „Kunstfigur“ Falco war. Als Hansi Hölzel war er wahrscheinlich ein ganz anderer Mensch, über den man ja selber im Prinzip nichts sagen kann, weil man ihn ja persönlich nicht kannte.

Doch eines ist gewiss: er war ein großer Musiker, sein Musikstil ist einzigartig und er hatte die österreichische Musikwelt bereichert. Schade, dass er zu früh gehen musste.


Für Interessierte: heute Abend um 20.15 h in ORF 1 – „Falco – Verdammt wir leben noch„.

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Jukebox - Falco - Out Of The Dark, Musik - gemischte Kategorien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Jukebox – Falco – Out Of The Dark

  1. leonieloewin schreibt:

    Danke für die Erinnerung. Leider ist das Video nicht in Deutschland verfügbar. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. der_emil schreibt:

    Haben die beim ORF eine Mediathek, wo man die Sendung evtl im Netz nachsehen kann? Jaja, ich geh ja schon selbst suchen …

    Gefällt mir

  3. Gabi schreibt:

    Ich verstehe nicht, warum ich auf einmal alle Kommentare zuerst genehmigen muss. Hatte zwar vor ein paar Tagen in meinem Dashboard herumgeschaut, aber diesbezüglich nichts verändert.
    Hab jetzt nachgeschaut: in Dashboard – Einstellungen – Diskussionen. Hier hab ich nur ein Häkchen bei „Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.“
    Bei „muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.“ hab ich keines. Hat jemand eine Ahnung, ob ich sonst noch wo was einstellen kann, bzw. irgendwas übersehe?

    lg Gabi

    Gefällt mir

  4. Marius schreibt:

    Morgen wäre sein 55. Geburtstag. Ich fiebere dem Februar jedes Jahr entgegen, in der Hoffnung dass zu den beiden Jahrestagen irgend etwas neues von Falco auf den Markt geworfen wird. Dieses Jahr gibt es wohl eine DVD-Sammlung, bin schon gespannt.
    Ich freue mich, dass er so vielen in Erinnerung bleibt!

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Er hat aber natürlich mit seiner Musik sehr viel der Nachwelt hinterlassen. Seine Musik war damals einfach eine doch „ganz neue, andere Art“ und sein Erfolg, den er damit hatte, spricht ja auch für sich.
      lg Gabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

