Ergänzung zu Australien – Sydney – 6.11.2001

Zur Info für meine mitlesenden Freunde:

Zum Reisebericht von Sydney vom 6.11.2001 habe ich in diesem Absatz eine kleine Änderung und Ergänzung gemacht.

Irgendwann im Laufe des Tages, trennten sich teilweise kurzfristig unsere Wege. Elfi und Herbert wollten das Sydney Aquarium besuchen. Darüber kann ich aber nichts berichten, weil ich ja nicht mit war. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob nicht auch Hedy und Gerhard mal was anderes vorhatten. Auch über die genaue Reihenfolge unserer “Besichtigungen” weiß keiner mehr von uns so genau Bescheid. Man darf ja nicht vergessen, es ist über 10 Jahre her.

———————

Und das habe ich dazugefügt, weil ich darauf vergessen hatte:

Doch auf jeden Fall war dieser Tag auch noch ein besonderer Tag. Es war der erste Dienstag im November und der ist jedes Jahr der “Melbourne Cup Day” – der Höhepunkt vom “Spring Racing Carnival“. Also, hier gehts um das bekannteste und wichtigeste Pferderennen Australiens, ausgetragen auf dem “Flemington Racecourse” in Melbourne. Dieser Tag ist im Bundesstaat Victoria sogar ein Feiertag, aber auch in den anderen Teilen Australiens scheint das ganze Land zum Stillstand zu kommen. Nämlich um 15 h, wenn das wichtigste Rennen über die Bühne geht. Egal ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Pub, überall wo es nur möglich ist, wird auf die Fernseher und Monitore gestarrt und dieses Rennen, das ja nur ein paar Minuten dauert, mitverfolgt.

Auch wir saßen zu dieser Zeit gerade im Gastgarten eines Pubs. Ob das in der Oxford Street war, oder anderswo, weiß ich nicht mehr. Wir waren noch vor 15 h gekommen und hatten noch schnell unsere Getränke bestellt bevor es losging und kein Kellner mehr für uns Zeit gehabt hätte. :-) Auch wir hatten so von Weitem ein bisschen was von dem Rennen mitgekriegt und natürlich ebenso von dem anschließenden Jubel der Leute. Und selbst hier in Sydney hatten wir an diesem “besonderen” Tag ein paar Frauen mit schicken Kleidern und Hüten gesehen. Aber davon ein anderes mal mehr.

 ——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Ergänzung zu Australien - Sydney - 6.11.2001 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ergänzung zu Australien – Sydney – 6.11.2001

  1. leonieloewin schreibt:

    Ja, bei so einem ausführlichen Reisebericht, kann man schon mal etwas vergessen :-). Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Das wird vielleicht noch öfter vorkommen. 🙂 Habe mich auch vorige Woche mit einer Dame von den „Mitreisenden“ getroffen und wir sind so mal „durchgegangen“, was sich jeder von uns so notiert hat. Ist ja doch recht unterschiedlich manchmal. Aber bei so manchen Dingen weiß oft keiner von uns 8 mehr ganz genau Bescheid. – Naja, nach 10 Jahren! 🙂
      lg Gabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

