Wieder leere Plätze

Wenn wir in Nursch sind, mache ich ganz gerne auch – bewaffnet mit dem Fotoapparat – gewisse „Erdkundungsfahrten“. Es gibt da Plätze, die ich immer wieder mal gerne besuche.

So fahre ich auch öfter mal eine Seitenstraße von Herzogbirbaum hinauf zur Höhenstraße oberhalb von Großmugl. Oben bleibe ich immer stehen und habe von dieser kleinen Straße aus schöne Ausblicke.

Z. B. zur Höhenstraße mit ihren Bäumen:

…nach Nursch (im Hintergrund)…

…und zum benachbarten Herzogbirbaum:

Von der Höhenstraße aus selbst kann man auf die andere Seite nach Großmugl schauen:

Schon während des Rauffahrens hatte ich immer diesen einen Baum im Blickfeld, der fast genau auf der Höhenstraße gegenüber der Einmündung der kleinen Straße stand. Am nächsten Foto ist er nur unscharf im Hintergrund zu sehen:

Als ich eben Ende März wieder das Sträßchen hinauffuhr, ließ mich dieser Anblick nichts Gutes erahnen:

Diese Leere fiel mir schon von Weitem auf. Und nicht nur hier, sondern auch im Weiteren Verlauf der Straße:

Leider sind wieder einige Bäume gefällt worden:

Mir wurde zwar versichert, dass kein Baum ohne Grund gefällt würde, aber mir tut es halt trotzdem weh. Ich muss es wohl glauben, denn ich habe ja leider zu wenig Fachwissen darüber. Für mich wirkten diese Bäume nun mal nicht „krank“ oder „gefährlich“. Aber naja – was weiß denn die Städterin auch schon darüber.

Ich habe sie mir halt immer gerne angesehen und mich an ihnen erfreut und sie haben mir oft als dankbares Fotomotiv gedient.

Diesen Baum gibt es ja nun leider nicht mehr:

In diesen Reihen fehlen nun schon etliche:

    

Jetzt sieht es hier schon ein bisschen leerer aus…

…im Gegensatz zu früher:

So ist das leider – nichts ist für die Ewigkeit. Es waren ja „nur“ Bäume, so wie hier.

——————–

Diese Diashow benötigt JavaScript.

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Die Ärger- und Jammerecke, Fotos, Weinviertel, Wieder leere Plätze, Wieder leere Plätze, Wieder leere Plätze abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wieder leere Plätze

  1. der_emil schreibt:

    Da sind ganz viele Motive dabei, die für solche romatischen Textpostkarten geeignet wären … Schön!

    Nur kann ich keine Romantik fotografieren 😦 Mir liegt das Marode mehr.

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Lieber Emil,
      danke, dass sie Dir gefallen. Aber auch ich mag „marode“ Sachen speziell als Fotomotiv. Vielleicht werde ich mal ein paar Bilder zusammensuchen. Aber ich nehme an, schön langsam kennst Du mich ein bisschen – das kann dauern. 🙂 Ich habe es mir mal im „Hinterkopf“ notiert.

      Dafür habe ich weder ein „Händchen“, noch die Kreativität für Textpostkarten. Wenn Dir dafür Fotos fehlen und Du findest Verwendung für meine Bilder – nur zu! Du darfst Dich jederzeit bedienen. Egal ob für Onlineprojekte oder in gedruckter Form. Und falls Dir die hier angebotene Größe zu wenig ist, schicke ich Dir gerne auf Anfrage die Originalgröße zu. Limit ist leider bei ca. 2000 x 3000 MP – mehr spuckt meine Kamera nicht aus. Ich hab sie nun schon 6 Jahre und auch da war sie schon gut ein bis zwei Jahre im Handel. Sowas ist im heutigen digitalen Zeitalter ja fast schon „antik“. 🙂
      Kannst Dich auch gerne bei mir in der Fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/710789) umschauen.

      lg Gabi

      Gefällt mir

      • der_emil schreibt:

        Dann log ich mich dort wieder mal ein. War lang nicht mehr in der fc. Ich hab mich auf die Bloggerei zurückgezogen.

        Und ganz vielen herzlichen Dank für das Angebot!

        Gefällt mir

        • Gabi schreibt:

          Wusste nicht, dass Du dort auch mit „dabei“ bist. Aber Bilder kannst Du Dir ja auch ansehen, ohne eingeloggt zu sein.
          Die FC ist auch „mit schuld“ daran, dass ich fürs bloggen nicht so viel Zeit habe. Will sie aber nicht aufgeben, da ich dort schon länger Mitglied bin und mir doch schon einige Freunde gefunden habe – auch fürs „reale Leben“. 🙂
          LG Gabi

          Gefällt mir

  2. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    ob Einzelbild oder Collage, ob weite Landschaft oder Detail: alle diese Fotos hier finde ich einfach wunderbar.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

