Kino Stöckchen

Ich habe ein Stöckchen mit dem Thema Kino von Frau Schmidt aufgefangen.

Also, dann werd ich ma mein Bestes versuchen:

1. In welchen Laendern warst Du (ausserhalb Deiner Heimat) schon im Kino und was hast Du dort fuer Fime gesehen?

So weit ich mich erinnern kann, ein einziges Mal in Utah in den USA. Und es war auch kein Spielfilm, sondern fällt eher unter Dokumentation.

Wir waren da im Zion NP bei Springdale und gegen Abend fing es zu regnen an. So schauten wir uns im Visitor Center von diesem NP um und entdeckten das Kino, wo ein iformativer Film über den Zion NP lief. Wir entschlossen uns aufgrund des Wetters ihn uns anzusehen, auch wenn wir wussten, dass wir nicht alles verstehen würden. Er hieß „Treasure of the Gods“.  Als wir ins Kino hineinkamen waren wir überrascht, dass es ein IMAX-Kino war, das von außen gar nicht als solches ersichtlich war. Der Film war sehr interessant, mit wunderschönen Bildern und in eine Gesschichte verpackt. Er hatte mir so gut gefallen, sodass ich mir danach gleich auch die DVD für zu Hause gekauft habe. 🙂

2. Wer hat fuer Dich einen Oscar fuer seine schauspielerische Leistung verdient, obwohl er oder sie bislang noch keinen erhalten hat?

Da musste ich mich erstmal Google durchackern, welche in Frage kommenden Schauspieler schon Oscars bekommen haben und welche nicht.

Meine Antwort ist – Johnny Depp. Und nicht etwas wegen „Fluch der Karibik“. Die Filme sind sicher nicht schlecht, aber er hatte viele bessere gemacht, wie „From Hell“, „Sleepy Hollow“, „Ed Wood“, „Blow“, „From Hell“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“, schon in jungen Jahren „Gilbert Grape – irgendwo in Iowa“, das äußerst kuriose und schräge, aber meiner Meinung nach geniale „Fear and Loathing in Las Vegas“ und mein absoluter Favorit „Chocolat“. Ich mag ihn sehr, weil er immer sehr eigenwillige Charakteren spielt und finde, er ist ein großartiger Schauspieler.

Er wurde zwar dreimal nominiert, aber leider erfolglos.

3. Wo ist Dein Lieblingssitzplatz im Kino – vorne, hinten oder MitteMitte?

Eindeutig hinten.

4. Hast Du schon einmal vergessen Dein Handy auszuschalten und es hat waehrend einer Vorstellung ploetzlich geklingelt?

Nein, hab ich Gott sei Dank noch nicht.

5. Gibt es eine Fortsetzung eines Kinofilms die Dir besser gefallen hat als der erste Teil?

Über diese Frage habe ich sehr lange, jedoch leider erfolglos nachgedacht. Ich weiß genau, dass es da einen gab, aber er fällt mir nicht mehr ein. 🙂

——————–

So, nun kommen meine Fragen:

1. Welche Art Filme magst Du am liebsten?

2. Es gibt zwar auch den umgekehrten Fall, dass Bücher nach Filmen geschrieben werden, aber meistens werden ja eher gute Romane verfilmt und in der Regel sind die Bücher besser. Gibt es aber vielleicht einen Film, der Dir besser gefallen hat, als das Buch?

3. Magst Du Horrorfilme oder lehnst Du sie grundlegend ab?

4.Gibt es einen Schauspieler oder eine Schauspielerin, für den/die Du in Deiner Jugendzeit geschwärmt hast und es Dir heute peinlich ist, bzw. dass Du das heute gar nicht mehr verstehen kannst?

5. Es gibt heute ja schon unzählige Remakes von alten Filmen. Die meisten Leute empfinden die neuen Verfilmungen als besser. Gibt es einen Film, wo Dir die alte Version besser gefallen hat?

——————–

Ich werfe das Stöckchen nun weiter zu Ansgar und würde mich freuen, wenn er es auffängt. 🙂 Und natürlich ist auch bei mir jeder willkommen, der es auffängen möchte.

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Kino Stöckchen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kino Stöckchen

  1. SchmidtsWife schreibt:

    Du hast so recht, Jonny Depp hat auf jeden Fall einen Oscar verdient!!

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Vielleicht schafft er es ja noch.

      Gefällt mir

      • SchmidtsWife schreibt:

        Hier kommt grad ein neuer Film in die Kinos mit JD. Ich hab nur grad vergessen wie er heisst. Vielleicht wird“s ja was mit diesem Film *daumendrueck*. Uebrigens schoene Fragen hast du Dir ausgedacht 🙂

        Gefällt mir

        • Gabi schreibt:

          Hab gerade gegoogelt: „Dark Shadows“. Da spielt er einen Vampir. Und wieder von Tim Burton. Mit ihm hat er ja sehr oft zusammen gearbeitet.
          Freut mich, dass Dir meine Fragen gefallen. Nur so wie es aussieht, werden sie wohl unbeantwortet bleiben. Leider gab es noch gar keine Reaktion darauf.

          Gefällt mir

  2. Tina schreibt:

    Oha, im Kino war ich schon lange nicht mehr. In der Jugend habe ich dafür mein ganzes Lehrlingsgehalt auf den Kopf gehauen. Ab und zu gibt es zwar Filme, die mich interessieren…aber irgendwie komme ich dann da wieder von ab…
    ach ja…Johnny Depp ist klasse! ..und ich steh auf Sean Connery… 🙂

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ich geh eigentlich auch nicht mehr ins Kino. Man wird wohl bequem mit der Zeit. 🙂
      Sean Connery finde ich auch toll. Leider macht er ja nichts mehr, aber er hat ja auch schon ein beachtliches Alter.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

