Der April macht(e) was er will

Der April hatte es vom Wetter her doch recht in sich.

Ich berichtete ja hier, wie er sich von fast winterlichen Temperaturen am Beginn bis zum Sommer am Ende entwickelte.  Dazwischen gab es alle möglichen Varianten von schön bis mies. Doch gemeinerweise auch wenn unter der Woche das Wetter nichts schlecht war, entschloss es sich im April meist rechtzeitig zum Wochenende sich von der miesen Seite zu zeigen.

Am ersten Wochenende war herrlich blauer Himmel, aber es war saumäßig kalt. Noch dazu blies ein demenstprechend unangenehmer Wind. Die nächsten war es trüb und regnerisch, sodass wir den einen oder anderen Sonntag sogar zu Hause verbrachten und am letzten wurden wir in der Hitze halb gegrillt.

Doch an einem Samstag war echt traumhaftes Wetter, das wir dann für einen schönen Spaziergang im Weinviertel nutzten.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, in der nächsten Zeit nichts oder nur sehr wenig zu fotografieren, weil ich eh mit meinen abertausenden Fotos hint und vorne nicht mehr nachkomme. Und was tat ich? Natürlich die Kamera mitschleppen und schwupps – so schnell konnte ich gar nicht schauen, waren schon wieder über 100 Fotos mehr auf der Speicherkarte. – Es ist wie eine Sucht.

Keine Angst, ich zeige nicht alle her.

Aber ein paar müssen es fürs erste schon mal sein: 🙂

   

    

    

Hier nochmal die Diaschau von diesen und weiteren Bildern:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

——————-

 Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Der April macht(e) was er will, Der April macht(e) was er will, Fotos, Weinviertel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Der April macht(e) was er will

  1. leonieloewin schreibt:

    Liebe Gabi, wie immer: wunderschöne Fotos. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße von Leonie

    Gefällt mir

  2. Tina schreibt:

    Das ist aber auch eine wunderschöne Gegend! Da kann man sich gar nicht satt sehen. ich liebe Raps, wenn er auch bei den Bauern nicht so beliebt ist. Alles Gelbe macht irgendwie Sommergefühle. Auch die Blütenpracht an sich hebt die Stimmung. Gut, dass du die Kamera mitgeschleppt hast 😉

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, ich mag sie auch diese Gegend und die Spaziergänge hier sind wirklich schön.
      An diesem Tag waren wir zu zweit unterwegs, darum schleppte ich doch die Kamera mit.
      Geh ich alleine mit Kira, lasse ich sie auch manchmal (wenn ich es zusammenbringe :-)) den Fotoapparat zu Hause. Unser Hund möchte immer, dass man ihr das Balli wirft und da komm ich zeitweise mit allem ein bisschen ins „trudeln“, wie man bei uns so schön sagt. Die Kamera, die Leine, der Rucksack, der Ball – ich bin dann manchmal behangen wie ein Weihnachtsbaum. 🙂 Und wenn ich dann manchmal Kira doch an die Leine nehmen muss, dann krieg ich zeitweise sowas wie einen „Knoten“ in den Armen. 🙂
      Darum tue ich mir das nicht jedesmall an.
      Ist aber auch mein Mann dabei, dann kümmert er sich um den Hund mit spielen und darf auch noch die Leine, den Ball und die Wasserflaschen tragen. 🙂

      lg Gabi

      Gefällt mir

  3. wolke205 schreibt:

    Die Fotos sind wunderschön & die Landschaft echt toll 🙂

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. allesistgut schreibt:

    Wunderwunderschöne Bilder. 😀

    Gefällt mir

  5. Gabi schreibt:

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch die Fotos und die Landschaft gefallen.

    Gefällt mir

  6. kesslen schreibt:

    Reblogged this on toplocations und kommentierte:
    Wunderschöne Landschaftsbilder von baumdeamon.wordpress.com – sehr sehenswert 😉

    Gefällt mir

  7. pinseljulie schreibt:

    Herrliche Bilder! LG Julie ♥

    Gefällt mir

  8. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    also ich kann nur sagen, ich bin froh, dass Du die Kamera doch mitgenommen hast: wunderschöne Aufnahmen.
    Lass‘ es Dir gut gehen,
    Pit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

