„Unsere Hütte“ 2011 – Licht- und Nebelstimmungen

Der letzte Urlaub in Kärnten voriges Jahr (Kärnten – im Gebiet der Saualpe) liegt nun schon über 10 Monate zurück und der letzte Beitrag darüber auch schon wieder fast ein dreiviertel Jahr. Dabei war ich noch lange nicht fertig,

Jetzt wirds aber Zeit, denn – Gott sei Dank – ist es nicht mehr lange bis zum heurigen Urlaub. Und tatsächlich hatten wir diesmal endlich mal das Glück, eine Hütte vom Jahr davor wieder zu bekommen. Zwar fast ein Monat früher, als sonst, aber das ist egal. Bis jetzt sind wir ja fast jedes Mal daran gescheitert, weil immer alles ausgebucht war. Ich erzählte davon schon mal hier.

Und eines kann ich auf jeden Fall sagen: ich freue mich schon sehr darauf.

Ich berichtete ja schon vor langer Zeit von „unserer Hütte“

Auch von innen hab ich sie hergezeigt ,ebenso die Aussicht und die Umgebung rund ums Haus, sowie die herrliche Blumenwiese davor.

Wunderschön waren auch des öfteren die Morgenstimmungen. Ich bin ja absolut keine Frühaufsteherin, aber wenn man munter wird und das schöne Frühlicht sieht und man einfach rausgehen kann, ohne sich umzuziehen, weil kein Mensch da ist, der einem sehen kann, dann fällt es sogar mir sehr leicht auf den Balkon oder vor das Haus zu gehen um diese Stimmung zu genießen und sie auf Bildern festzuhalten.

Einmal war ich sogar noch zeitiger dran und konnte beobachten, wie die Sonne, noch versteckt hinter der Koralpe, mit ihren ersten Strahlen den Himmel immer mehr erhellte.

Selbst wenn die Wolken tief hängen und es nebelig ist, sieht es wunderschön aus.

Nicht nur in der Früh, sondern auch unter Tags:

Eines Abends brauten sich dicke Wolken zusammen. Rundherum blitzte und donnerte es. Die Gewitter blieben aber in der Ferne und wir wurden weitgehend verschont davon. Jedoch ergab dies ganz eigenartige Lichtstimmungen und sogar einen Regenbogen.

Um die restlichen Fotos anzuschauen, unten auf das Album klicken. (Wahrscheinlich werdet Ihr auf Google+ landen. Es müsste dann am oberen Rand des Browsers ein ovaler Button erscheinen. Wenn man dort auf „Hier…“ klickt, kommt man zu Picasa Webalben.)

Kärnten 2011 – unsere Hütte – Licht- und Nebelstimmungen

——————-

Verwandte Beiträge:
Unsere Hütte
„Unsere Hütte“ – 2. Teil
„Unsere Hütte“ – Lage und Aussicht
„Unsere Hütte“ – Blumen und Wiese

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter "Unsere Hütte" 2011 - "Licht- und Nebelstimmungen", Kärnten - im Gebiet der Saualpe (August/September 2011) abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu „Unsere Hütte“ 2011 – Licht- und Nebelstimmungen

  1. leonieloewin schreibt:

    Wunderschöne Bilder – liebe Grüsse Leonie

    Gefällt mir

  2. Der Emil schreibt:

    Eines Tages wache ich genau dort auf, habe einen Vorratsschrank, der nie leer wird, einen Holzstapel, der nie kleiner wird – egal, wieviel ich von beidem nehme! – und einen wunderprächtigen schnellen Internetzugang und genug Strom und Weib und zwei Kinder!

    Bis es soweit ist, weckt mich bitte nicht aus meinem Traum …

    Gefällt mir

  3. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    ich wünsche Dir, dass Du bei Eurem kommenden Urlaub so richtig entspannen und Dich wirklich erholen kannst.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke lieber Pit. Freue mich wirklich schon darauf. Nur sind die Wettervorhersagen leider nicht besonders. Aber wir könnens ja leider eh nicht ändern und werden uns halt überraschen lassen.
      lg Gabi

      Gefällt mir

  4. SchmidtsWife schreibt:

    Traumhaft!

    Gefällt mir

  5. buchstabenwiese schreibt:

    Das sind zauberhafte Bilder, liebe Gabi. Ich liebe doch die Berge so. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s