Fotoalbum – Pumpkinheads

Ein bisschen dazupassend zum heutigen Abend – Halloween!

Kürbisse, die als Dekorationen dienen, aufgenommen in den USA, dem vermeintlichen „Ursprungsland“ dieses Brauchtums. Zumindest ist der Brauch von dort zu uns gekommen. Der wahre Ursprung kommt aber doch aus Europa. Irische Einwanderer brachten diesen Brauch in die USA und bauten ihn aus. Und seit einigen Jahren hat Halloween nun auch bei uns Einzug gefunden.

Alle drei Fotos wurden am „Tourquois Trail“ in New Mexico, der von Sante Fé nach Albuquerque führt, aufgenommen. Das erste Bild stammt von „Los Cerrillos„. In diesem Städtchen stehen viele alte Gebäude leer, die an den alten Westen erinnern. Sie werden gerne als Filmkulisse verwendet, so z.B. in dem Film „Young Guns“ mit Kiefer Sutherland und Emilio Estevez.

Die beiden letzten Bilder habe ich in dem Städtchen „Madrid“ aufgenommen. Früher war es ein Kohlenminenstädtchen, heute findet man hier Shops, Galerien, Boutiquen und Cafés. Auch hier wurde ein Kinofilm gedreht – „Born to be Wild – Saumäßig unterwes

——————-

Weitere Bilder:
Kreuz und quer durch mein Fotoarchiv

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotoalbum - Pumpkinheads, Fotoalbum - Pumpkinheads, Kreuz und quer durchs Fotoarchiv, USA Südwest 2006 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotoalbum – Pumpkinheads

  1. hellboy2503 schreibt:

    Schöne Fotos

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

