Winter ade….

….würde ich gerne sagen, aber leider ist er gerade erst in Wien eingezogen.

Naja, sieht ja recht hübsch aus mit dem Weiß und es ist ja nun mal „seine Zeit“.

Aber willkommen heiße ich ihn nicht. Sonst bleibt er vielleicht noch länger als mir lieb ist. 🙂 Denn so richtig dicke Freunde werden wir wohl nie werden.

Die Fotos entstanden gestern um die Mittagszeit bzw dann am Nachmittag. Ich möchte behaupten, so viel Schnee hatten wir in Wien schon lange nicht mehr.

Selbst Kira war nur teilweise begeistert. Normalerweise mag sie Schnee schon, aber vielleicht ist es ihr diesmal ein bissl „too much“.

(Die Fotos sind vom Handy und eher schlecht. Keine Ahnung, wo bei den beiden letzten die rote Farbe in der Mitte her kommt.)

Gestern war es wenigstens windstill und die Temperaturen nicht schlimm. Heute schneit es auch noch und der Wind geht und verweht den Schnee noch zusätzlich.

Brrr! Ich mag gar nicht rausgehen.

Und wie es nun mal so üblich ist, schneit es mal im Osten Österreichs so richtig, gibts Chaos. Staus, Unfälle, die Öffis kommen verspätet oder gar nicht daher und sogar am Flughafen Schwechat ging es drunter und drüber. 229 Flüge mussten gestrichen werden und ab 11 h wurde die Landebahn gesperrt.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/aktuell/516682_Verkehrschaos-in-Ostoesterreich.html

http://kurier.at/chronik/wien/wintereinbruch-flughafen-wien-ging-im-schnee-unter/2.624.688

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/winterchaos-im-osten-oesterreichs-43723/

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Winter ade.... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Winter ade….

  1. Patricia schreibt:

    Sieht aber doch sehr schön aus! Hier in Berlin liegt gerade mal ein Zentimeterchen hier und da.

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, da hast Du natürlich recht. Es sieht schön aus.
      Aber ich mag halt die Kälte so gar nicht. .-) Aber andererseits ist mir der Schnee doch noch lieber, als der dauernde Regen, den wir eine Zeit lang hatten.
      lg Gabi

      Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Aus der Ferne sieht es schön aus .-) – sonnige Grüße Leonie

    Gefällt mir

  3. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    Du kennst ja meinen Standpunkt zum Schnee, seit ich hier im südlichen Texas lebe: ich vermisse ihn. Aber klar, manchmal kann er auch einfach zu viel werden. Und ich weiß auch noch nur zu gut, wie unangenehm nach einiger, manchmal kurzer, Zeit der Matsch sein kann. Fazit: der Mensch bzw. genauer gesagt, der Pit, ist aber auch nie zufrieden. 😉
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und „stay warm“,
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Naja, das was man nicht hat, oder selten hat, vermisst man dann eben. Ist es dann da, ist es einem unter Umständen bald auch nicht mehr recht.
      Und nicht nur der Pit ist nie zufrieden, sondern die Gabi auch nicht. 🙂

      Ich sag immer, eigentlich gut, dass man das Wetter nicht ändern kann. Es würde vermutlich Kriege deswegen geben. 🙂

      lg Gabi

      Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Aber schön sieht es schon aus, liebe Gabi. 🙂
    Ach herrlich. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, überhaupt von der warmen Wohnung aus gesehen. 🙂
      Aber das ist ja jetzt schon Geschichte. Aber wer weiß, was Herrn Winter noch einfällt. Immerhin haben wir erst Ende Jänner und ich bin mir nicht sicher, ob er uns nicht nochmal besuchen wird.
      lg Gabi

      Gefällt mir

  5. giftigeblonde schreibt:

    Dann freut dich das Wetter, so wie es jetzt ist oder?
    Wir haben hier herrlichsten Sonnenschein, ich war grad eine Stunde draussen, aber nur spazieren 🙂

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Sorry, dass es so lange mit dem Genehmigen gedauert hat. Hatte schlichtweg darauf vergessen. Naja – mein Gehirn. 🙂
      Ja, bin durchaus zufrieden mit dem Wetter. Mich würds gar nicht stören, wenn es so bleiben würde. Aber ich fürchte, das wird wohl noch nichts. 😦
      lg Gabi

      Gefällt mir

  6. giftigeblonde schreibt:

    Ich hoffe es auch, aber fürs Wochenende ist hier schon wieder Schnee angesagt..wähh

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s