Fotoalbum – in Mallorcas Gassen

In Deía…

DSC_3670-ret-k-beschn

..in Puerto de Sollér…

DSC_3659-k

…und in Valldemossa.

DSC_3887-k

Wollt mich nur mal melden. Zur Zeit komm ich zu kaum etwas.

Ich schwelge ein bisschen in Urlaubserinnerungen. Meine letzten Auslandsreisen sind ja schon lange her. Die Fotos wurden aufgenommen im April 2007.

——————-

Weitere Bilder:
Kreuz und quer durch mein Fotoarchiv

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotoalbum - in Mallorcas Gassen, Kreuz und quer durchs Fotoarchiv abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Fotoalbum – in Mallorcas Gassen

  1. fyeyes schreibt:

    Sehr hübsche Fotos. Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf.

    Gefällt mir

  2. dreamsandme schreibt:

    Eine Reise würde dir sicher gut tun!

    Drück dich,
    Sunny

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Wieder sehr schöne Aufnahmen. Ich war leider noch nie auf Mallorca, obwohl ich gehört habe, dass das Hinterland landschaftlich wunderschön sein soll. GLG Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Das kann ich bestätigen. Viele reduzieren diese Insel nur auf den Ballermann oder auf Sonne, Strand und Meer. Aber das Hinterland hat wirklich viel zu bieten. Hübsche Dörfer und Städte und abwechslungsreiche Natur um zu wandern.
      Leider hatte ich nur nie so richtig Glück mit dem Wetter. Das ist meiner Meinung nach auf Teneriffa schon stabiler.

      lg Gabi

      Gefällt mir

  4. giftigeblonde schreibt:

    Soo schöne Fotos! Da möchte man gleich hindüsen!

    Gefällt mir

  5. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    schön, mal wieder von Dir zu lesen. 🙂 Vielleicht musst Du wirklich mal wieder auf eine größere Reise. Mach‘ einfach mal!
    Mallorca kenne ich fast gar nicht „von Innen“, sondern nur „von Außen“, vom Drumherumsegeln. Aber das war – lang, lang ist’s her – ein wunderschöner Urlaub.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und mach’s gut,
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Eine größere Reise ist mit Hund nicht möglich. Aber wie ich schon weiter oben schrieb, auch die Urlaube im eigenen Lande genieße ich sehr.
      Ich kenne Mallorca eben nur von „innen“, aber ich kann Dir versichern, dass die Insel viel zu bieten hat.
      lg Gabi

      Gefällt mir

  6. bayernpauline schreibt:

    Hallo, liebe Gabi, der „Reader“ hat „gesagt“, Dein Blog könnte mir gefallen. Einmal geguckt und recht hat es. Es ist sehr schön bei Dir, ich werde wieder kommen und noch ein wenig stöbern. 😀
    Als ich Deine Bilder von Mallorca gesehen habe, kam Urlaubs-Fernweh auf: genau dort war ich auch, bin in Gedanken wieder dieses Serpentinen rauf- und runtergefahren, um in Soller und Valdemossa Station zu machen. Ich war in St. Ponca und habe von dort aus die Insel erkundet. Sie ist es wirklich wert. Liebe Grüße von bayernpaulin 😀

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Das freut mich, dass Du und der „Reader“ einer Meinung sind. 🙂 Herzlich willkommen in meinem Blog. Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht sein, denn leider komme ich nicht so häufig dazu zu schreiben, wie ich gerne wollte. Mit dem lesen anderer Blogs gehts mir leider ähnlich.

      Man bekommt tatsächlich Fernweh, wenn man sich an Mallorca zurückerinnert. Valldemossa und Sollér sind auf jeden Fall sehenswert und noch so viele andere Gegenden auf der Insel. Das letzte Mal wohnten wir in Puerto de Sollér, von wo aus wir ebenfalls die Insel erkundet haben. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück.
      St. Ponca kenne ich leider nicht. Aber die Urlaube sind meist immer viel zu kurz um alles zu erkunden.
      lg Gabi

      Gefällt mir

      • bayernpauline schreibt:

        Danke für Dein nettes Willkommen.
        In Soller gibt es doch die bekannte Bimmelbahn, die mitten durch den Ort fährt oder war das woanders? Grübel. LG bayernpauline

        Gefällt mir

        • Gabi schreibt:

          Ja, das stimmt. Zumindest war es noch so, als wird dort waren. Zwischen Sollér und Puerto de Sollér fährt eine Straßenbahn und zwischen Sollér und Palma auch, jedoch eine andere. Oder es ist ein Zug. Weiß nicht mehr so genau.
          Bin nur mit der Straßenbahn von Sollér nach Puerto de Sollér gefahren.
          lg Gabi

          Gefällt mir

          • bayernpauline schreibt:

            Sind wir damals auch und auch von Soller nach Palma und zurück. Abenteuer pur, diese Zugfahrt, alle Fenster ohne Glas, obwohl es auch nicht gerade warm war, als wir dort waren, so im März/April. Aber eine schöne Erinnerung.
            Wünsche Dir noch ein schönes, restliches Wochenende, liebe Gabi. LG bayernpauline 😀

            Gefällt mir

  7. SchmidtsWife schreibt:

    So schooooen!!

    Gefällt mir

  8. buchstabenwiese schreibt:

    Tolle Bilder, liebe Gabi. Da wäre ich jetzt gerne. Obwohl, ich weiß ja gar nicht, wie das Wetter dort ist. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  9. wolke205 schreibt:

    Da kommt Urlaubsstimmung auf ❤ Ich liebe diese Gassen ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s