Fotoalbum – Schwarz-Weiß oder Farbe

Ist wohl Ansichtssache. So oder so.

9026657 a

9117891

Momentan herrscht bei mir viel zu oft der monochrome Blick vor.

Aufgenommen an der Neuen Donau in Wien (Donauinsel) schon vor ein paar Jahren.

——————-

Weitere Bilder:
Kreuz und quer durch mein Fotoarchiv

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotoalbum - Schwarz-Weiß oder Farbe, Fotoalbum - Schwarz-Weiß oder Farbe, Kreuz und quer durchs Fotoarchiv, Seelenleben, Gedanken abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Fotoalbum – Schwarz-Weiß oder Farbe

  1. SchmidtsWife schreibt:

    Ich mag beide Fotos 🙂

    Gefällt mir

  2. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    auch ich mag beide Fotos, aber das in Farbe gefällt mir persönlich doch etwas besser.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und mach’s gut,
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Auch wenn beide irgendwie ihren Reiz haben, ist natürlich ein Sonnenuntergangsfoto in Farbe schon schöner. Ich wollte in diesem Fall mit dem sw-Bild nun eher meine Stimmung ausdrücken.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  3. TimeBanditsWorld schreibt:

    ich mag die bunt Version auch lieber 😉

    Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Ich mag am liebsten farbige Bilder, liebe Gabi. 🙂 So auch hier. Besonders bei einem Sonnenuntergang ist es für mich die Farbe, die das Bild diese wunderbare Abendstimmung verleiht, während SW da schon mal bedrohlich auf mich wirkt.
    Obwohl natürlich auch sw-Bilder ihre Reize haben. Pei Personen-Poträts z.B. finde ich das schon mal recht schön.
    Es kommt aber auch drauf an, was man mit einem Foto ausdrücken möchte. 🙂
    Schön ist das Foto auf jeden Fall.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  5. buchstabenwiese schreibt:

    Oh je, es muss natürlich heißen „…, die DEM Bild diese wunderbare …“
    Kommt davon, wenn man erst etwas anderes schreiben will und sich dann umentscheidet. 🙂

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Macht ja nichts. Ist ja nicht schlimm. Sowas passiert mir auch öfter mal. Denn nicht immer liest man sich den Text nochmals durch, bevor man ihn absendet. Aber ich hätte auch so gewusst, was Du meinst. 🙂
      Natürlich sind manche Motive sehr gut geeignet, sie in sw zu zeigen. Sonnenuntergänge gehören normalerweise nicht so oft dazu, denn die leben ja von den Farben.
      Doch in diesem Fall wollte ich damit meine Stimmung ausdrücken. Und Du hast irgendwie recht. Es wirkt etwas bedrohlich.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  6. giftigeblonde schreibt:

    Mir gefallen auch die Schwarz-Weiß Bilder gut, das ist wie im Leben nicht wahr?

    Gefällt mir

  7. Melanie schreibt:

    Die Bilder haben beide das gewisse Etwas.
    Allerdings gefällt mir jenes in Farbe ein wenig besser.
    LG
    Melanie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke für Deinen Besuch und ich freu mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
      Den meisten geht es wohl so, dass ihnen das färbige Foto besser gefällt. 🙂
      lg Gabi

      Gefällt mir

  8. wolke205 schreibt:

    Traumhaft ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

