Meiner Angst…

…hatte ich auch dieses Wochenende (sogar ein verlängertes, weil eben Pfingsten) „freigegeben“. Sie scheint jedoch ein „Workaholic“ zu sein und glaubt, ohne sie ginge es nicht. Ja natürlich ist sie nicht ganz unwichtig. In manchen Situationen kann sie sogar recht hilfreich sein, wenn sie da ist, um uns z. B. vor Dummheiten zu bewahren. Nur momentan übertreibt sie es des öfteren mit ihrer Anwesenheit. Ihre „Überstunden“ ab dem späten Nachmittag heute sind nicht nur unnötig, sondern richtiggehend unerwünscht. Sie ist zudem egoistisch und nimmt sich viel zu wichtig. Doch davon konnte ich sie aber bis jetzt leider nicht uberzeugen, denn sie lässt sich nicht wegschicken. Sie geht höchstens mal zur Tür raus und spaziert bald darauf wieder herein. Sie bringt mich dazu, nicht nur Angst vor oder wegen einer bestimmten Situation zu haben, sondern direkt auch schon vor ihr selber. Sie bringt mich dazu, sorgenvoll zur Tür zu blicken, in der Erwartung, dass sie wieder auftaucht.

Dabei war sie die vergangene Woche bis heute Nachmittag relativ umgänglich. Sie war nicht ganz fort, aber sie kam meist nur auf „einen Sprung“ vorbei und sie bedrängte mich nicht so, wie sonst üblich. Dadurch, dass sie mich nicht so „eingenommen“ hat, konnte ich mich auch auf andere Dinge wieder mehr konzentrieren und auch wieder vorsichtig ein paar Dinge machen, die ich gerne mache. Doch wenn sie mir nun unter Umständen wieder so vehement im Nacken sitzt, dann werde ich mir damit vermutlich wieder etwas schwer tun.

Ich hoffe, ich kann sie morgen von davon überzeugen, dass ich sie nicht hier haben will. Ich würde gerne einen angenehmen Feiertag verbringen – nämlich ohne sie.

——————–

Zur Seitenübersicht

//

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Meiner Angst..., Seelenleben, Gedanken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Meiner Angst…

  1. SchmidtsWife schreibt:

    Liebe Gabi,

    ich finde, das klingt schon sehr positiv und es liesst sich auch so als waerst Du auf dem richtigen Weg. Wenn dem so ist (aus der Ferne ja immer schwer zu beurteilen), dann freue ich mich sehr fuer Dich darueber.

    Hab‘ einen tollen, sonnenreichen und froehlichen Pfimgsmontag 🙂

    Gefällt mir

  2. chiefalfred schreibt:

    Oh oh – das alles klingt aber nach echtem Fall für die Couch … Trotz aller Angst – ein Restpfingstfest ohne belastene Kopfschwere – das wünscht dir der alte Mann aus dem Tipi im Ruhrpott …

    lg – ap

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Liebe Gabi, ich wünsche Dir, dass Dich Deine Angst heute mal allein lässt und dass Du einen wunderschönen sonnigen Pfingstmontag verbringen kannst. Ganz liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ganz weg war sie leider nicht. Sie schlich immer ein bisschen in der Nähe herum, aber ich ließ sie nicht zu nahe an mich ran. 🙂 Der heutige Tag war in Ordnung.
      lg Gabi

      Gefällt mir

  4. giftigeblonde schreibt:

    Oh Gabi, schick die doofe Angst weg, die brauchst du doch nicht!
    Sperr die Türe zu!
    Alles Liebe!
    Sina

    Gefällt mir

  5. Der Emil schreibt:

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du sie bald mal zur Kur schicken kannst. Der Antrag ist doch schon lange gestellt …

    Gefällt mir

  6. buchstabenwiese schreibt:

    Das klingt aber doch schon positiv, liebe Gabi. Immerhin hattest du sie eine Weile im Griff. Das ist prima. Ganz wirst du sie vielleicht nicht los, aber der Umgang mit ihr wird besser. 🙂

    Liebe Knuddelgrüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

