Fotoalbum – Sommer am Donaukanal – Wien

Strandbar Hermann am Donaukanal bei der Urania. Ganz schön voll. Fast wie an einem richtigen Strand. 🙂 Aufgenommen im August 2009.

010809 5

Warum so weit fahren, wenn es die Adria auch in Wien gibt. 🙂
Da wars noch nicht ganz so heiß, im Juni 2009.

160609 2

Auch nach Tel Aviv ist es nicht weit. Ebenfalls vom August 2009.

130609 9

Das Blau (unten von weiter weg zu sehen) war schon sehr aufdringlich und meiner Meinung nach auch ziemlich unpassend.160609 15

Im August 2010 sah es dann so aus. Finde ich persönlich besser.

010810 2

——————-

Weitere Bilder:
Kreuz und quer durch mein Fotoarchiv

——————–

Zur Seitenübersicht

//

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotoalbum - Sommer am Donaukanal - Wien, Fotoalbum - Sommer am Donaukanal - Wien, Kreuz und quer durchs Fotoarchiv, Wien - meine Heimatstadt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Fotoalbum – Sommer am Donaukanal – Wien

  1. leonieloewin schreibt:

    Wunderschöne Sommerfotos. So „ähnlich“ sieht es zurzeit in Bonn aus. Habt Ihr auch so schönes Sommerwetter? Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja. Schon seit längerer Zeit. Mir ists nun aber schon wieder zu heiß und Kira auch. Aber es ist ja nun mal Sommer.
      Die Fotos sind aber 3 – 4 Jahre alt, aber ich bin mir sicher, auch heuer wird es dort so aussehen.
      LG Gabi

      Gefällt mir

    • Conchi schreibt:

      Hi Leonielöwin,

      nun habe ich hier schön öfter gelesen, dass du Bonn erwähnst, und
      möchte dir mal eben einen Gruß aus der Nachbarschaft rüber senden. Ich
      habe lange in Bonn gelebt, und wohne jetzt etwas außerhalb, in Richtung Eifel.

      Also dann, einen schönen Tag dir in Bonn!! 😉

      LG an dich
      Conchi

      Gefällt mir

  2. Conchi schreibt:

    Hallo liebe Gabi,

    ja, die Bilder sind sehr schön, und hier ist es auch ziemlich heiß,
    aber durch den Regen gestern Abend, ist es etwas abgekühlt
    und sehr angenehm im Moment! Ich wünsche dir auch noch
    einen schönen Tag und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Es ist jetzt schon über eine Woche lang heiß. Heute so 34 Grad und bis am Wochenende steigert es sich. Sonntag wahrscheinlich bis 38 oder 39 Grad! Das ist mir echt zu viel.
      Geregnet hat es schon lange nicht mehr. Alles ist trocken und dürr. Ab heute gilt Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen, wegen der Brandgefahr. Also mal 1 – 2 Tage Regenpause wären angenehm. Für die Natur und für mich auch. 🙂
      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt mir

  3. giftigeblonde schreibt:

    Gabi hast nicht ein paar Eiszapfenbilder für uns? 😉
    Sieht echt aus wie an der Adria, ich glaub ich war noch nie am Donaukanal,..sollte ich das ändern?

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Eiszapfenbilder? Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
      Anschauen könntest ihn Dir schon mal, den Donaukanal. Der hat sich in den letzten Jahren doch sehr gemausert mit diesen Lokalen und so. Früher gabs da gar nichts und es war ziemlich öde. Das weiß ich noch, weil ich ja die ersten 6 – 7 Jahre dort aufgewachsen bin. – Naja, nicht am Donaukanal direkt oder gar unter der Brücke, sondern schon in einem der Häuser oben auf der Straße. 🙂
      Also, wenn Du mal einen sommerlichen Wien-Besuch machst – aber wahrscheinlich nicht gerade bei dieser Affenhitze – könntest ja mal vorbeischauen.

      Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Oh, das ist aber schön. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Am Donaukanal in Wien wurde in den letzten Jahren einiges an Annehmlichkeiten für die Bevölkerung getan. Und ich finds gut und es wird auch im Sommer alles sehr gut genutzt. Früher gab es hier gar nichts.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

