Sound der 70er – Danyel Gérard – Butterfly

Ich beginne jetzt mal ganz harmlos.

Butterfly von Danyel Gérard war die erste Single, die ich von meiner Mama in den 70ern bekommen habe. – Natürlich auf deutsch. 🙂 Abr immerhin war er 1971 in den österreichischen Charts auf Platz 1.

Ich muss zugeben, dass das Lied heute nicht mehr so wirklich zu meinen Favoriten zählt. Aber wenn ich es höre, dann bevorzuge ich die französische Version.

———-

Verwandte Themen:
Musik
Sound der 70er

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Sound der 70er, Sound der 70er - Danyel Gérard - Butterfly abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Sound der 70er – Danyel Gérard – Butterfly

  1. Der Emil schreibt:

    Das Lieblingslied meines Großvaters. Macht mich immer sehr, sehr senitimental.

    Au ja, das war ja Deutsch, mit starkem Französischem Akzent … Danke“

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Viele Musikstücke sind halt auch mit schönen (manchmal leider auch mit nicht so schönen) Erinnerungen verbunden.
      Bei mir war es eben die erste Single, die mir gehörte. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt mir

  2. leopoldsleselampe schreibt:

    Ich erinnere mich gerne an das Lied. Vor allen Dingen wollte ich danach unbedingt einen solchen Hut haben. Grüße.

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Mir gefällt die französische Fassung auch besser. Leider kann ich sie in Deutschland nicht sehen, aber dann im Winter auf Tenerifa 🙂 liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Ich finde es irgendwie schön, liebe Gabi. 🙂
    Die französische Version kann ich leider nicht hören. Gema.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

