Fotoalbum – The lonley rider

Vor ein paar Tagen stöberte ich in meinem Archiv, weil ich nachschauen wollte, in welchem Motel wir an diesem Tag bei unserer USA Reise übernachtet hatten. Und da fiel mir dieses  Foto ins Auge.

Es vermittelt für mich so das typische Gefühl von „Freiheit“, wie man es sich von den USA immer vorstellt.

DSC_7499-k4

◊◊◊

Und diese Strecke ist der einsame Biker gefahren:

DSC_7409-kpp2_filtered

◊◊◊

Und von hier aus haben wir ihn beobachtet:

DSC_7439-Kopie5-beschn_filt

◊◊◊

Die Bilder entstanden am 9. November 2006 am Apache Trail, einer „Historic Route“ in Arizona. Laut der Webseite der älteste historische Highway. Somit dürfte die Route 66 wohl jünger sein, bzw. gibt es ja diese nicht mehr komplett im gesamten Verlauf wie früher und Teile davon sind ja durch US Highways und Interstates ersetzt.
Offizielle Bezeichnung des Apache Trail ist AZ State Route 88. Eine Übersichtskarte davon gibt es hier.

Uns hat diese Strecke so gut gefallen, sodass wir sie öfter entlang gefahren sind.UND! – Die Fotos haben mir so richtig Fernweh beschert!

Am Beginn des Trails findet man auch das Superstition Mountain Museum mit der Elvis Memorial Chapel. Davon hab ich hier schon mal berichtet.

◊◊◊

Wie immer bin ich mit den eingebetteten Bildern nicht wirklich zufrieden, weil sie immer leicht unscharf wirken. Beim Klick darauf sehen sie ein bisschen besser aus, aber leider auch nicht optimal.

———————-

Weitere Bilder:
Kreuz und quer durch mein Fotoarchiv
Fotoalbum – Elvis Memorial Chapel
USA Südwest 2006

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotoalbum - The lonely rider, Fotoalbum - The lonley rider, Kreuz und quer durchs Fotoarchiv, USA Südwest 2006 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Fotoalbum – The lonley rider

  1. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    danke für den Tipp: müssen wir unbedingt auch einmal sehen! Und ganz Klasse Aufnahmen.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

  2. Diva schreibt:

    Tolle Bilder ! Da bekomme ich Gänsehaut! Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

  3. Dina schreibt:

    Wunderschöne Aufnahmen, liebe Gabi. Ich mag Amerika sehr.
    Liebe Grüße
    Dina

    Gefällt mir

  4. erwendor schreibt:

    Wunderschöne Bilder, das war bestimmt eine interessante und tolle Reise.

    Liebe Grüße
    Werner

    Gefällt mir

  5. buchstabenwiese schreibt:

    Schöne Bilder, liebe Gabi. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s