Sound der 70er – Elton John – Crocodile Rock

Heute gibts wieder einen 70er Sound. Und weil ich mich wieder nicht entschließen konnte, habe ich wieder die „Zufallsauswahl“ aktiviert.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Crocodile Rock von Elton John von Oktober 1972 Der Titel wurde 1973 sein erster U.S. Nummer 1 Hit.

Elton John mochte ich immer schon sehr gerne und er ist für mich ein großartiger Musiker, wenngleich ich ihn in den letzten Jahren aus den Augen verloren hab. Ich muss auch zugeben, dass ich das Gefühl habe, dass seine Stimme nicht mehr das ist, was sie mal war. Ich denke, Alter und gesundheitliche Beeinträchtigungen machen ja leider auch vor der Stimme nicht Halt. Für mich war seine „große Zeit“ in den 70er, 80er und 90er Jahren und nichts desto Trotz ist er ein guter Musiker.

Im Juni 1992 war ich bei seinem Konzert im Ernst Happel Stadion und es war großartig.

Crocodile Rock ist einer meiner großen Lieblingssongs der 70er, den ich wirklich immer noch sehr gerne höre. Er vermittelt mir so richtig Lebensfreude und er schafft es meist, mich fröhlich zu stimmen.

Aber Vorsicht! – Sollte den Song jemand in meiner Anwesenheit spielen – ich kann den gesamten Text auch heute noch auswendig und ich scheue mich meist nicht, dieses Wissen dann auch praktisch anzuwenden. 🙂

———-

Verwandte Themen:
Musik
Sound der 70er

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Sound der 70er, Sound der 70er - Elton John - Crocodile Rock abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Sound der 70er – Elton John – Crocodile Rock

  1. giftigeblonde schreibt:

    Stell ich mir recht nett vor wenn du mitsingst 🙂

    Ich mag das von ihm am allerliebsten:

    und diese Interpretation gefällt mir super gut

    Und das:

    Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Auch ich habe Elton John gerne gehört und nach Crocodile Rock abgerockt :-). Danke fürs Erinnern. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  3. SchmidtsWife schreibt:

    Mein Lieblingssong von Elton John ist „Sacrifice“.

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, den mag ich auch sehr gerne. Wie so viele von Elton John. Ich tu mir da schwer, einen Song als Lieblingslied zu betiteln. Zu „Crocodile Rock“ hab ich halt von meiner Jugend her sowas wie eine „besondere Beziehung“. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt mir

  4. Anneliese schreibt:

    Elton John ja die alten Lieder sind die besten 🙂

    Gefällt mir

  5. buchstabenwiese schreibt:

    Ich wusste zwar nicht, wie das Lied heißt (weiß ich meistens nicht 🙂 ), aber ich mag es auch. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s