Wilder Wein

Neulich beim einkaufen am Parkplatz vom Billa wieder diese schönen, roten Schlingpflanzen, wie ich sie hier eher am Ende des Beitrags gezeigt habe.

Nun wurde ich doch neugierig und wollte wissen, was das für Pflanzen sind. Und ich wurde fündig. Es ist Wilder Wein bzw. Selbstkletternde Jungfernrebe.

Leider kann ich wieder nur mit Handybildern dienen:

Wäre interessant, ob ich mir soetwas für den Balkon stibitzen könnte. Dieses Zeug wuchert ja überall recht wild. Nur kenn ich mich nicht genug aus und wüsste nicht, wie ich das anstellen könnte.

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wilder Wein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Wilder Wein

  1. axinja89 schreibt:

    Ich liebe diese rote Farbe der Weinblätter. Im Herbst ist es immer wieder eine tolle Farbenpracht, die entweder durch die Sonne hell erstrahlen oder an regnerischen Tagen einen fröhlichen Farbtupfer in das Grau bringen.
    Ich habe eine Pergula an der Wein hochwächst – eine geschützte Ecke. Im Internet findest du bestimmt ein paar Tipps für den Balkon!
    Liebe Grüße
    Axinja
    axinjas.wordpress.com

    Gefällt mir

  2. Inschweden schreibt:

    Einfach ausgraben und einsetzen… dann siehst ja ob es überlebt oder nicht. 😉
    Oder ev. einen Ast abschneiden und ins Wasser geben und dann sieht man ja ob er Wurzeln bekommt?

    Gefällt mir

  3. giftigeblonde schreibt:

    Diese Farbenpracht! ECht schön, dabei mag ich den Herbst gar nicht ggggg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

