Brrrr! – Es wintert!

Hab mich ja schon lange nicht mehr übers Wetter beschwert. Also wirds schon Zeit! 🙂

Der Oktober war recht angenehm und er bescherte uns durchaus noch schöne und „goldene“ Zeiten. Und der November war bis gestern zwar meist trüb, immer wieder regnerisch und auch zeitweise nebelig, aber die Temperaturen waren recht oft so bis 8° oder 10°. War zwar nicht erbauend, aber auszuhalten. Meistens halt. 🙂

Seit gestern ist es winterlich. In Niederösterreich schneite es, wir in Wien blieben davon verschont – bis auf ein paar Schneeflankerl, wie mir erzählt wurde (muss in der Früh gewesen sein, darum hatte ich es nicht mitgekriegt :-)). Aber kalt war es. Zwar zeigte das Thermometer + 3° an, aber es ging ein ordentlicher, unangenehmer, schneidender Wind. Real Feel so zwischen -6° und -4° und das glaubte ich gerne. Beim Gassi war mir so richtig kalt. Samt Handschuhe froren mir schon die Hände ein. So verwendete ich das erste Mal einen meiner Taschenhandwärmer.
Die brauch ich im Winter. Ohne könnt ich es mir nicht mehr vorstellen.

Ja, ich weiß. Ich bin da sehr empfindlich. Leider. Mir wärs auch lieber, wenns nicht so wäre. Aber ich wärme mir lieber dazwischen mal die Hände etwas auf, bevor sie ganz steif und gefühllos werden, sodass ich überhaupt nichts mehr gscheit angreifen kann. Danach gehts ja meist wieder für eine Weile. 🙂

Naja, jetzt ist er halt leider da, der Winter. Da müssen wir halt durch. Auch wenn es mir (und meinen Bronchien) nicht gefällt.

So ca. zu Mittag hat es zu schneien begonnen.

Seitdem geht das so fort. Mal schneit es dicht, mal schwach, mal hörts auf. So wirklich liegen geblieben ist bis jetzt Gott sei Dank doch nichts. Das was man oben auf den Dächern und Autos sieht, ist schon wieder weg.

Dabei sollte ich mich heuer eh nicht beschweren. Voriges Jahr hat es bereits am 27. Oktober „schneegeregnet“, wie ich hier schrieb.

Trotzdem. Ich mags einfach nicht.

Und wenn ich nun bei diesem Wetter aus dem Fenster schaue, dann vermisse ich diese Ausblicke von unserem Urlaub gleich noch mehr.

DSC_3404

DSC_3349-kpp2

Was glaubt Ihr? Welche Aussicht gefällt mir besser? 😉

——————-

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Brrrr! - Es wintert!, Die Ärger- und Jammerecke abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Brrrr! – Es wintert!

  1. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    keine Frage, dass mir die Urlaubsfotos – und die Gegend und die Jahreszeit natürlich auch – besser gefallen.
    Hier hatten wir – habe ich ja schon in meiner E-Mail geschrieben – mittlerweile auch den ersten Wintereinbruch, mit „gefühlten“ -5 Grad Celsius. Und „Schmuddelwetter“. Es war nasskalt, und das ging so richtig durch und durch. Aber heute scheint wieder die Sonne. Mal sehen, wie’s den Tag über wird.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, und dass der Winter nicht ganz so hart wird.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Hallo Pit,
      freue mich über Deinen Kommentar.
      Oh, in Texas auch schon so kalt! Und sogar schmuddelig.
      Heute war es zwar auch kalt und windig, aber nach langem wieder mal sonnig. Da war es doch erträglicher.
      Lassen wir uns überraschen, wie der Winter wird. Wir könnens ja eh nicht beeinflussen.

      Danke für die mail. Antwort kommt demnächst. – Bei mir dauerts immer ein bisserl. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt mir

  2. giftigeblonde schreibt:

    Komm zu mir, dann siehst du live Schnee ggggg
    Und ansonsten schließe ich mich deiner Jammerei an..wer bitte braucht Schnee?

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Bei mir schneit es nicht :-). Trotzdem schön anzusehen, Deine Schneebilder. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s