Aussie Jingle Bells

Kälte und für Viele im Idealfall Schnee, gehören in unsere Breiten zur Weihnachtszeit dazu. So sind wir es auch gewohnt.

Aber das ist nicht überall so. Z.B. in Australien, wo gerade Sommer ist und um Weihnachten Temperaturen von 30 ° bis 35 ° herrschen. Die Sydneysider verbringen diese Tage gern am Strand. Wie das aussieht, kann man hier in der Google-Bilderauswahl sehen.

Am Strand oder im Busch dann von klingenden Glocken, Schlitten und Schnee zu singen, passt da nicht so ganz.

Und darum gibts eine australische Version von Jingle Bells. 🙂

Dashing through the bush,
in a rusty Holden Ute,
Kicking up the dust,
esky in the boot,
Kelpie by my side,
singing Christmas songs,
It’s Summer time and I am in
my singlet, shorts and thongs

Oh! Jingle bells, jingle bells, jingle all the way,
Christmas in Australia on a scorching summers day, Hey!
Jingle bells, jingle bells, Christmas time is beaut!,
Oh what fun it is to ride in a rusty Holden Ute.

Engine’s getting hot;
we dodge the kangaroos,
The swaggie climbs aboard,
he is welcome too.
All the family’s there,
sitting by the pool,
Christmas Day the Aussie way,
by the barbecue.

Oh! Jingle bells, jingle bells, jingle all the way,
Christmas in Australia on a scorching summers day, Hey!
Jingle bells, jingle bells, Christmas time is beaut!,
Oh what fun it is to ride in a rusty Holden Ute.

Come the afternoon,
Grandpa has a doze,
The kids and Uncle Bruce,
are swimming in their clothes.
The time comes ‚round to go,
we take the family snap,
Pack the car and all shoot through,
before the washing up.

Oh! Jingle bells, jingle bells, jingle all the way,
Christmas in Australia on a scorching summers day, Hey!
Jingle bells, jingle bells, Christmas time is beaut!,
Oh what fun it is to ride in a rusty Holden Ute.

———-

Verwandte Themen:
Musik
Weihnachten

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Aussie Jingle Bells, Aussie Jingle Bells, Musik - gemischte Kategorien, Weihnachten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Aussie Jingle Bells

  1. einfachtilda schreibt:

    Ja klar, aber nun ist gut, es gibt keine weiße Weihnacht.

    Gefällt mir

  2. inschweden schreibt:

    Nicht du auch noch! 😀
    Meine Chefin ist gerade in Australien auf Verwandtenbesuch und postet auf Facebook ständig Strand- und Sonnenscheinfotos und das aktuelle Wetter mit 32ºC.
    😉

    Gefällt mir

  3. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    es sind zwar nicht gerade australische Temperaturen hier im südlichen Texas, aber bei 24 Grad hier in Karnes City und immerhin noch 17 in unserer neuen Heimat, Fredericksburg, will auch keine „richtige“ Weihnachtsstimmung aufkommen.
    Liebe Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr
    wünscht Dir und den Deinen
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Das sind ja ganz angenehme Temperaturen. Aber wie Du schreibst, halt nichts für weihnachtliche Stimmung.
      Vielen Dank! Auch Dir und den Deinen merry Christmas und alles Gute für 2014.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  4. giftigeblonde schreibt:

    Klasse, und solche WEihnachten tät ich auch nehmen gggggg

    Gefällt mir

  5. Alfred Paul schreibt:

    G’day mates …
    der australische Sommer hat begonnen – mit z.Z. 18°C und leichtem Morgennebel …
    Vorweihnachtliche Grüße sendet …
    Alfredo

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Bist Du gerade dort?
      Doch nicht ganz so heiß. Vielleicht eine andere Gegend? Mir würds reichen.
      Morgennebel sieht ja meist sehr schön aus. Wir haben in Wien heute wieder mal Dauernebel. 😦
      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt mir

      • Alfred Paul schreibt:

        Sorry …
        das ich erst jetzt antworte – nein bin nicht Down Under, habe aber einige Webcams im Blick …
        Frohes neues Jahr – und danke das Du meinem Blog beigetreten bist …
        Chief A.

        Gefällt mir

        • Gabi schreibt:

          Ah! Verstehe! 🙂
          Bitte schön. Hab auch gesehen, dass Du auch auf G+ bist. Bin nur leider recht selten dort, da ich mit all den anderen Dingen schon recht ausgelastet bin. 🙂
          Gabi

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s