Rückblick – Nr. 1 Hits am Tag meiner Geburt

Giftigeblonde hatte mal wieder eine Idee. Sie veröffentlichte die Nr. 1 Hits von ihrem Tag an dem sie geboren wurde. Am Schluß fragte sie dann gaaanz unschuldig, was denn unsere Nr. 1 Hits wären. 🙂

Na gut, folgsam wie ich bin, hab ich die meinen auch zusammengesucht. 🙂 Es ist zwar noch 3 Monate bis zu meinem Geburtstag hin, aber ich veröffentliche ihn auch schon jetzt. Wer weiß, was bis dahin wieder ist. Wahrscheinlich vergess ich dann drauf oder millionen Dinge kommen mir dazwischen… Und wer gern das Jahr wissen möchte, der braucht nur hier nachschauen. Ich mach da kein Geheimnis draus.

Und außerdem hab ich nun auch zugleich einen neuen Beitrag für meine Serie Damals – Zeitreisen, Rückblicke und Erinnerungen  🙂 Ist ja auch nicht schlecht.

Also, los gehts.

UK
Lonnie Donegan – My Old Man´s A Dustman


 
Scheint ja wenigstens ein lustiges Liedchen zu sein. 🙂

Deutschland
Jan & Kjeld – Banjo Boy


 
*grins* – da sag ich jetzt nicht viel dazu. 🙂

USA
Percy Faith & His Orchestra – Theme from ‚A Summer Place‘


 
Ich glaube, die Melodie kennt man doch.

Italien
Rocco Granata – Marina


 
Na da war ich überrascht. Der einzige Song von der Serie, den ich wirklich kenne und mag. (Marina, Marina, Marina. I wosch ma mit Presto de Hoar!) – Textversion von meinem Schwager. 🙂

Frankreich
Bob AzzamMustapha


 
Ein bissl orientalisch. 🙂

Für Österreich und Schweiz musste ich auch auf den Eurovision Song Contest zurückgreifen. Für Spanien hab ich gar nichts gefunden.

ESC

Österreich
Harry Winter – Du hast mich so fasziniert


 
Tja, kein Wunder dass wir so selten gute Plätze erreicht haben. Obwohl, das Liedchen erreichte Platz 7! (Bei 13 Teilnehmern. :-))

Schweiz
Anita Traversi – Cielo e terra (die gleiche Interpretin wie bei Giftigerblonden :-))


 
Ist auch nicht so viel besser. 🙂

So, das war er, der Rückblick in die Tiefen der Vergangenheit. 🙂

———-

Verwandte Themen:
Musik
Damals – Zeitreisen, Rückblicke und Erinnerungen

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Damals - Zeitreisen, Rückblicke und Erinnerungen, Musik - gemischte Kategorien, Rückblick - Nr. 1 Hits am Tag meiner Geburt, Rückblick - Nr. 1 Hits am Tag meiner Geburt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Rückblick – Nr. 1 Hits am Tag meiner Geburt

  1. leonieloewin schreibt:

    Gar nicht so weit entfernt von mir 🙂

    Gefällt mir

  2. giftigeblonde schreibt:

    ich bin jetzt bissi im stress, darum nur hier ein kurzer Kommentar!
    Schöne Lieder und das italienische gefällt mir besonders gut.
    Zum Elvis sag ich nachher was 🙂

    Gefällt mir

  3. Alfred Paul schreibt:

    Am Tag meiner Geburt war dieser Hit Nr. 1 in Deutschland …
    Scheisse … kein Hit vor 1956 … bin aber am 23.11.1947 geboren !!!
    Da gab’s noch keine Hits … LOL.

    Gefällt mir

  4. nixe schreibt:

    Ist ja klasse die Musikauswahl, da kommen einem Töne ins Ohr, manche sind wirklich zum Lachen.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

  5. Alfred Paul schreibt:

    Danke Gabi,
    für diesen wundervollen Hit am Tage meines Besuchsbeginns auf Mutter Erde …

    lg – ap

    Gefällt mir

  6. 100canciones schreibt:

    Gut dass Du mich erinnerst! Marina steht auf meiner Todo-Liste weit oben. Bis zur Pflichtvorführung sind es nur noch wenige Wochen – dann muss es flutschen. Vielleicht ist ein bayrischer Text wirklich eine gute Idee. 🙂

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ich hab mich auf Deiner Seite umgesehen und mir ein paar Stücke von Dir angehört. Ganz toll was Du machst. Ich liebe diese Art Gitarre Spiel und hätte das auch immer so gerne können wollen (und auch Klavier spielen.)
      Marina mit bayrischem Text kling interessant.
      Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Musik.

      Gefällt mir

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Das ist ja interessant, liebe Gabi. Hi hi, der Hit aus Deutschland ist ja witzig. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  8. SchmidtsWife schreibt:

    Auch eine tolle Idee!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s