Rock meets Classic

Bei mir ist hier schon lange nichts mehr in Sachen Musik gepostet worden. Darum wirds mal Zeit dafür.

Vor ca. 2 Wochen sah ich im ORF in den Seitenblicken einen kurzen Bericht über Rock meets Classic. Ich war gleich recht angetan davon, weil hier ja vorwiegend „Altrocker“ – also die Leutchen aus meiner Jugendzeit 🙂 – auftreten. Das Ganze begleitet von einem Symphonieorchester und einer Band.

Ich wusste bis dahin nichts von dieser jährlichen Konzertreihe und leider finden diese Auftritte vorwiegend in Deutschland statt. Nur heuer gab es erstmals ein Konzert in Innsbruck in Tirol. Und es dürfte auch leider nicht ganz so gut besucht gewesen sein, wie hier nachzulesen ist.

Habe einen Zusammenschnitt von der heurigen Tour gefunden. Und ja, ich muss zugeben, dass man es teilweise schon merkt, dass so manche Musiker auch stimmlich ihre beste Zeit hinter sich haben. Aber dabei gewesen wäre ich trotzdem gern. Nur für ein Konzert nach Innsbruck zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu mühsam.

Dennoch möchte ich so nach und nach von diesen diversen „Altrockern und -rockerinnen“ 🙂 Songs aus ihren besten Zeiten präsentieren.

———-

Verwandte Themen:
Musik

——————–

Zur Seitenübersicht

 

 

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Musik - gemischte Kategorien, Rock meets Classic abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Rock meets Classic

  1. leonieloewin schreibt:

    Leider sehe ich auf meinem Bildschirm nur, dass der Link auf Youtube nicht gefunden werden kann, versuche es später noch mal. liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ach schade. Immer wieder das Dilemma mit YouTube. Entweder die Gema hat was dagegen oder es funktioniert so nicht.
      Hatte in letzter Zeit auch öfter mal Probleme mit YouTube Videos in den Blogs.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  2. Alfred Paul schreibt:

    Was echtes rockiges mit Classic kann Yngwie Malmsteen bieten … Guckst DU > http://youtu.be/eK0rvReE-4c

    lg – Alfredo

    Gefällt mir

  3. Alfred Paul schreibt:

    … sorry – aber hier konnte ich nicht widerstehen > http://youtu.be/cAq817mTb50

    Gefällt mir

  4. Sarah Maria schreibt:

    Mhmm. Ich persönlich stehe da eher auf die ganz klassischen klassischen Konzerte. Die dafür gerne mal wieder öfter. In letzter Zeit habe ich es leider nicht sehr oft in die Konzerthallen der Umgebung geschafft. :/

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ich hab auch absolut nichts gegen richtige klassische Klassik. Mir fehlt nur die Zeit und die Ruhe solche Musik zu genießen. Das ist nichts, was man so nebenbei hören kann.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

