Wir sind Sieger beim Eurovisions Song Contest!!!

Ich komme irgendwie gar nicht dazu, meine Pause zu machen. 🙂

Aber das muss ich einfach posten. Weil ich mich ehrlich freue!

Österreich hat bis jetzt nur einmal den Eurovision Song Contest gewonnen. 1966 Udo Jürgens mit Merci, Cherie. Und nun nach den vielen Jahren, wo wir immer mit ein paar kleinen Ausnahmen, in den hinteren Rängen herumkrebsten, hat nach 48 Jahren Conchita Wurst (alias Tom Neuwirth) mit Rise Like A Phoenix den Sieg davon getragen.

Ich freue mich für sie (ich sage sie, weil sie nun mal als Conchita Wurst in der Öffentlichkeit auftritt) und auch, weil all die Nörgler und Schwarzmaler, die meinten, Österreich würde sich blamieren und den letzten Platz belegen, so total unrecht hatten.

Die homophoben Beleidigungen und Anfeindungen – nicht nur aus bestimmten anderen Ländern, sondern leider auch im eigenen Lande) , waren zeitweise recht schlimm. Und darum freu ich mich noch mehr, dass sie gewonnen hat.

Und hier gibts natürlich nun auch den Siegertitel:

  ——————-

Zur Seitenübersicht

 

 

 

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Wir sind Sieger beim Eurovisions Song Contest!!! abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wir sind Sieger beim Eurovisions Song Contest!!!

  1. Pit schreibt:

    Gratuliere, Oesterreich!

    Gefällt mir

  2. buchstabenmeer schreibt:

    Ich freue mich für die Österreicher! Glückwunsch! Es war ein toller Titel. Dieses Jahr habe ich mitgevotet und für Österreich und Holland angerufen. Leider gab es von Deutschland keine Punkte für Österreich, von Österreich aber auch keine für Deutschland. Es hat aber für den Sieg gereicht. Für Holland hätte ich mich auch gefreut.
    LG, Emma

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke schön! Und doch, Deutschland gab uns, glaube ich, 7 Punkte. Wir Euch jedoch keine. Ganz verstehe ich aber die schlechten Bewertungen von Eurem Beitrag nicht. Ich fand das Lied gut. Beim Song Contest läuft es aber oft anders, als man denkt. Holland wäre auf jeden Fall ein würdiger Gewinner gewesen. Wenn ich ehrlich bin, hat mir das Lied sogar besser gefallen als unseres. 🙂 Aber als Patriotin steht man natürlich zum eigenen Land. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt mir

  3. Diva schreibt:

    Ich freue mich auch für Conchita . Ich find sie eine beeindruckende Persönlichkeit und die bösen Kritiker und Nörgler regen mich auf , warum kann man einen Menschen nicht einfach akzeptieren wie er ist , auch wenn er anders als die Mehrheit ist ? Ich mag solch eine Engstirnigkeit nicht . Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, so ist es leider. Die Toleranz der Menschen lässt oft noch sehr zu wünschen übrig. Ich hab viele Kommentare zu diversen Artikeln gelesen und da waren viele wirklich schlimm, tief und beleidigend.
      Klar steht es jedem zu, wenn er sagt, mir gefällt das Lied nicht oder die Art, wie sie Auftritt, wie sie aussieht usw. Dagegen ist ja nichts zu sagen. Nicht jedem gefällt alles gleich. Aber man muss sich nicht gegen eine Person beleidigend äußern, wenn einem diejenige nichts getan hat.
      Und engstirnig ist das richtige Wort. Manche sind echt noch am Anfang des letzten Jahrhunderts in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Dabei sind das oft junge Leute.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Gabi.
    Mir gefällt der Song. Ich finde den Sieg berechtigt und habe mich auch darüber gefreut. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke.
      Es war schon sehr aufregend, als ich mir die Punktevergabe anschaute. Normalerweise gucke ich das immer so nebenbei, weil wir ja sonst immer nur mal hie und da ein paar Punkte bekommen. Aber als wir das erste mal 12 Punkte bekamen und dann wieder und wieder, saß ich ganz aufgeregt und gebannt vor dem Fernseher. 🙂

      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt mir

  5. SchmidtsWife schreibt:

    Auch wenn ich etwas spaet dran bin, aber auch von hier HERZLICHEN GLUECKWUNSCH 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s