Tiere für die Show

Shows, bei denen Tiere vorgeführt werden, sind ja meist sehr beliebt. Überhaupt an Orten, wo es viele Touristen gibt. Die Tiere werden oft nicht gut behandelt und es geht ihnen selten gut, auch wenn das oft nicht immer gleich ersichtlich ist.
Es wäre am besten, solche Shows gar nicht zu besuchen um das nicht noch zu unterstützen.

Das selbe gilt z. B. auch, wenn man in Spanien eine Stierkampfarena besichtigt. Also gar nicht mal einen Stierkampf ansieht, sondern auch nur gegen Eintrittsgeld das Bauwerk anschaut. Damit unterstützt man auch den Stierkampf, habe ich mal vor langer Zeit gelesen.
Wir haben es leider in Ronda vor vielen Jahren auch getan. Aber da wusste ich das noch nicht.

Wolkes Welt 2

Stellvertretend für all die Tiere die tagtäglich hart arbeiten und Menschen bespaßen müssen, zeige ich jetzt zwei aus der Truppe für die Show „Medinat Al Zahra“ in Sousse.

Zur rabiaten, verrosteten Zäumung eines Hengstes habe ich mich ja schon geäußert. Aber auch den anderen geht es nicht viel besser. Vieles liegt auch an den Reitern. KEINEN davon würde ich auch nur in Shamans Nähe lassen! Sie plumpsen den armen Arabern in den Rücken, rammen die Fersen in Bäuche und reißen so brutal an den Kandaren, dass ich nicht mehr hinschauen konnte 😦 Hätten wir das vorher geahnt, wären wir nicht gefahren. Der hübsche Schimmel schaut auf den ersten Blick gut aus, er ist nicht klapprig dünn und scheint gepflegt. Auf den zweiten Blick sieht s da schon anders aus… Man erkennt am linken Karpalgelenk („Knie“) eine Beule (die auch anderswo zu finden waren…), dazu tränten beide Augen und hatten entzündete…

Ursprünglichen Post anzeigen 117 weitere Wörter

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s