Herbst 2014

Wird Zeit, dass ich mal ein paar Bilder vom Herbst zeige. Wettermäßig konnte man sich ja kaum darüber beschweren. Nun gab es zwar vorige Woche temperaturmäßig einen ordentlichen Einbruch, aber ganz ehrlich, bei uns im Osten ist es trotzdem noch nicht wirklich „schlimm“.

Im September gab es noch Sonnenblumen, wenngleich sie auch schon sehr traurig…

Verblühte Sonnenblumen bei Mailberg

Verblühte Sonnenblumen bei Mailberg   Verblühte Sonnenblumen bei Mailberg

…oder geknickt aussahen:

Verblühte Sonnenblumen bei Mailberg

Die Landschaft reichte von noch sehr grün, bis mehrfärbig und bunt:

bei Großebersdorf

bei Großebersdorf

bei Großebersdorf

bei Mailberg   bei Mailberg

bei Oberkreuzstetten

bei Mailberg   bei Mailberg

bei Mailberg   bei Mailberg

Oberkreuzstetten   Oberkreuzstetten

Septemberblümchen…

bei Großebersdorf

Mailberg

…auch am Wegesrand…

bei Großebersdorf

…und Oktoberblümchen:

bei Oberkreuzstetten

—————-

bei Oberkreuzstetten

Das wars mal fürs Erste. Vielleicht gibt es irgendwann mehr (oder auch nicht :-))
– Ich denke, dieses „oder auch nicht“ ernenne ich zu meinen Standardspruch. 🙂

———-

Die Fotos sind leider quasi unbearbeitet. Das mag ich zwar nicht unbedingt, aber ich komme einfach nicht dazu. Die Qualität ist somit nicht überragend.
Klickt man auf ein Foto kommt man zur Flickr-Seite. Beim anklicken der diagonalen Pfeile rechts oben wird es dann vergrößert.

 ——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Herbst 2014, Herbst 2014, Weinviertel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Herbst 2014

  1. einfachtilda schreibt:

    Deine Bilder sind so schön, aber sie erscheinen alle bei Flickrl, da kann man nicht liken.

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Deine Fotos sind auch unbearbeitet wunderschön. So bekomme ich auf der Insel wenigstens auch etwas vom Herbst mit. Danke. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  3. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    es freut mich riesig, wieder einmal einen Beitrag von Dir zu sehen. 🙂 Ja, der Herbst hält so langsam seinen Einzug. In Fredericksburg auch. Selbst wenn es da immer noch Tagestemperaturen von 25 Grad und mehr hat. Aber hier im Rheinland, wo ich z.Zt. bin, ist es schon deutlich kühler.
    Deine Fotos gefallen mir mal wieder sehr: absolut fantastisch.
    Liebe Grüße, und mach’s gut,
    Pit

    Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Die Fotos sind auch unbearbeitet schön, liebe Gabi.
    Wie geht es dir eigentlich. Sind die Schmerzen inzwischen wieder weg?

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Vielen Dank, liebe Martina.
      Und auch danke wegen der Nachfrage. Die Schmerzen in der Hüftgegend sind mittlerweile fast ganz weg. Dafür schmerzt die rechte Schulter wieder. 🙂 Vorige Woche, bevor das mit der Hüfte war, tat die linke wieder weh. 😦 Zwar nicht so arg und so lange wie im Urlaub, aber troztdem. Und wie es sich mit der rechten Schulter weiter entwickelt, wird sich ja weisen. Ich glaube, ich komme nicht umhin mal einen Termin bei einem Orhopäden auszumachen um mir mal die Gelenke anschauen zu lassen.
      Bin nicht gerade sehr erfreut deswegen.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  5. wolke205 schreibt:

    Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit ❤ Nur etwas wärmer dürfte es noch sein 😉 Schöne Bilder ❤

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, der Herbst kann recht wunderbar sein. In den letzten Tagen hat es aber empfindlich abgekühlt. In der Nacht zweitweise nur 3 Grad. Aber in nächster Zeit soll es wieder ein bisschen wärmer werden.
      Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  6. erwendor schreibt:

    Da hast du wieder einmal eine schöne Bilderserie in Deinen Blog gestellt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s