Herbst 2014 – Teil 2

Nach Teil 1 folgt Teil 2. Eh klar! 🙂

Hetscherln (Hagebutten) im September…

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

und Hetscherln im Oktober:

bei Oberkreuzstetten

 ◊ ◊ ◊

Kukuruz (Mais) im September…

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

…und Kukuruz im Oktober:

bei Oberkreuzstetten

bei Oberkreuzstetten

Mais

 ◊ ◊ ◊

Spaziergang zum Galgenberg bei Oberstinkenbrunn.

Eigentlich eine gruselige Gegend, denn der Galgenberg heißt nicht ohne Grund so. Hier befand sich in grauen Vorzeiten tatsächlich eine Hinrichtungsstelle.

Eine der Säulen von vermutlichen zwei, die wahrscheinlich mit einem Holzbalken verbunden waren, woran der Galgen befestigt war, ist noch vorhanden und wurde zum Teil restauriert:

Galgenberg bei Oberstinkenbrunn

Göönk nimmt das aber sehr gelassen hin. 🙂

Galgenberg bei Oberstinkenbrunn

Aber der Ausblick (hier Richtung Norden) ist wunderbar:

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

 ◊ ◊ ◊

Im Wald im September:

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

bei Mailberg / Oberstinkenbrunn

Mit einem Oktober-Wald kann ich heuer leider nicht dienen. Aber von den vorigen beiden Jahren hätte ich eine Menge Bilder. 🙂

 ◊ ◊ ◊

So, das war es wieder für heute. Und wenn es passt, gibt es noch ein oder zwei Teile. – Oder auch nicht. 🙂

——————

Klickt man auf ein Foto kommt man zur Flickr-Seite. Beim anklicken der diagonalen Pfeile rechts oben wird das Bild dann vergrößert.

 ——————–

Ähnliche Beiträge:
Herbst 2014

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Herbst 2014 - Teil 2, Herbst 2014 - Teil 2, Weinviertel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Herbst 2014 – Teil 2

  1. leonieloewin schreibt:

    Wunderschöne sonnige Herbstaufnahme……so bekomme ich tatsächlich noch einmal etwas vom Herbst mit, den es hier auf der Insel in dieser Form nicht gibt. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. giftigeblonde schreibt:

    hihi, du glaubst nicht was ich heute verarbeitet habe? 😉
    Ich kann dir nur nix genaueres verraten…liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

  3. wolke205 schreibt:

    Göönk ist der heimliche Star der Fotoserie 😀 Wunderschöne Fotos ❤

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, ist er. Den Armen vergesse ich ohnehin so oft. 🙂

      Übrigens vielen Dank, dass Du Dir so viele Beiträge von mir angesehen hast. Ich hatte von WP sogar eine Meldung bekommen, dass ich ungewöhnlich viel „Traffic“ hatte. 🙂

      LG Gabi

      Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Wunderschön anzusehen. Hach, ich liebe den Herbst. 🙂

    Gefällt mir

  5. kowkla123 schreibt:

    wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s