Kommt der Frühling oder was?

Es ist ziemlich verrückt, das Wetter!
Gestern hatten wir in Wien 15 Komma irgendwas Grade! Und das am 19. Dezember! Und dazu herrlicher Sonnenschein! Nach Winter und bald Weihnachten schaut das ja nicht gerade aus. In Reichenau an der Rax hatte es sogar 18,4 Grad!
Wenn ich bedenke, welche Temperaturen wir zeitweise in unserem Urlaub Ende August / Anfang September hatten. Nachts und morgens des öfteren 10 oder 12 Grad und an den letzten, verregneten Tagen dann auch unter Tags.

Es war ja auch die letzten Tage schon relativ warm. Aber wie es so ist, zieht man ich trotzdem die Winterjacke an, weil man halt das andere Zeugs schon weggeräumt hat und schwitzt sich halb zu Tode. Heut hab ich drauf gepfiffen und hab mir wieder die leichtere Jacke herausgeholt. Und damit war mir auch noch warm genug.

Aber gut, ich hab ja nichts gegen die Wärme. Ist mir schon lieber als grausige Kälte. Nur fühlt es sich um diese Zeit halt schon etwas komisch an.

Heute wird es laut Vorhersage „kälter“ – nur mehr 8 – 10 Grad! 🙂 Ob es stimmt, kann ich noch nicht sagen, denn den Beitrag hab ich in der Nacht geschrieben und vordatiert. 🙂

Dafür wirds den Prognosen nach am 24. Dezember wieder wärmer. So um die 12 Grad mit Sonnenschein! – So muss das Christkind wenigstens nicht frieren. Außerdem hat es ja den Vorteil, dass es keinen Schnee braucht, weil es ja nicht mit dem Schlitten daherkommt, wie dier Weihnachtsmann. 🙂

Ich lass Euch nun noch einen schönen Dezember-Sonnenuntergang da. Nicht von heuer, sondern von 2008 aus dem Weinviertel.

Und wer weiß, vielleicht war er ja gestern dort auch so schön! 🙂

DSC_8277 kpp rahmen

——————–

Zur Seitenübersicht

 

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Kommt der Frühling oder was? abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Kommt der Frühling oder was?

  1. leonieloewin schreibt:

    Ein wunderschönes Bild. Ich wünsche Dir angenehmes Winterwetter..doch aussuchen können wir es ja ohnehin nicht :-). liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke. Und ja stimmt. Wir können uns das Wetter ohnehin nicht aussuchen. Was ja auch wiederum gut ist, weil ja so ziemlich jeder was anderes mag. Es würde wohl Kriege deswegen geben und die gibts ja ohne dem ja leider schon genug. Aber sagen wir mal so: da das Wetter wohl immer verrückter wird und immer wechselhafter ist immerhin irgendwann mal für jeden was dabei. 🙂
      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt mir

  2. Michael schreibt:

    Tolle Aufnahme. Ostern ist im Anflug 😉

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Willkommen auf meinem Blog und ich freue mich über Deinen Besuch aus Vorarlberg hier.
      Wäre vielleicht mal eine lustige Abwechslung, bunte Ostereier unter den Christbaum zu legen. 🙂
      Grüße von Ost nach West
      Gabi

      Gefällt 1 Person

      • Michael schreibt:

        Hallo Gabi, ja das wäre mal wirklich was anderes und wer weiß, soweit sind wir ja nun wirklich nicht davon entfernt. Ich warte jetzt nur noch auf ein paar blühende Tulpen aus dem schönen Holland im Garten 😉 Alles Liebe Michael

        Gefällt mir

        • Gabi schreibt:

          Wenn es so weitergeht, dann flechten wir zukünftig unsere Adventskränze aus Frühlingsblumen und am 4. Dezember brauchen wir keine Barbarazweigerln in die Vase stellen, weil die Bäume zu Weihnachten ohnhin draußen blühen. 🙂
          LG Gabi

          Gefällt mir

  3. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    also der Sonnenuntergand ist ganz einfach „WOW“!
    Was das Wetter angeht: es ist ja wohl wirklich so, dass die Winter im Durchschnitt waermer werden. Und dass der Schnee, wenn er denn faellt, erst im Fruehjahr kommt. Wenn ich da an meine Jugend denke, in der ich durch tiefen Schnee stapfen konnte, und in der ich noch Eisschollen auf dem Rhein habe treiben sehen! Ach ja, die liebe Nostalgie! 😉
    Ich wuensche Dir ein geruhsames Vorweihnachtswochenende,
    Pit

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, früher war halt alles besser! 🙂
      Oder vielleicht doch nur anderes? 🙂
      Kann mich zwar erinnern, dass ich auch in der Kindheit nicht immer genau zu Weihnachten Schnee hatte. Aber so über den Winter verteilt hat es sicher öfter und viel mehr geschneit.
      Aber wie schon öfter erwähnt. In der Stadt muss Schnee eh nicht unbedingt sein. Am nächsten oder übernächsten Tag endet der ja meist ohnhin immer in Matsch und Dreck.
      LG Gabi

      Gefällt 1 Person

      • Pit schreibt:

        Hallo Gabi,
        na klar war frueher Alles besser!!! 😉 Und warum? Weil Erinnerung verklaert. Deine Ansicht ueber Schnee in der Stadt teile ich voll und ganz.
        Hab‘ eine schoene Weihnachtswoche,
        Pit

        Gefällt mir

  4. Maya Hammarby schreibt:

    Weiß nicht ob dich das tröstet aber bei uns in Schweden ist auch nicht richtig Winter. Jetzt hat es zumindest schon Minusgrade aber bis auf zwei cm Schnee die aufgrund von Tauwetter mit anschließenden Minusgraden zu Eis geworden sind, gibt es keinen Schnee. Der Wetterbericht sagt drei cm Schnee am Montag voraus … aber der stimmt ja nie. Aber mal gucken.
    Liebe Grüße aus dem Norden, Claudia

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Wir haben das eh schon ein paar mal besprochen. In Wien brauch ich nicht unbedingt Schnee. Und gegen Wärme hab ich ja im Grunde genommen auch nichts. Sie fühlt sich halt jetzt nur irgendwie „nicht richtig“ an.
      Bei Euch in Schweden ist das sicher was anderes. Ich wünsche Euch, dass es bald Schnee gibt. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

