Number One Hits – Juli bis September 1960

Wieder ist eine Woche um und somit ist es Zeit für die Nummer 1 Hits des dritten Quartals meines Geburtsjahres.

Wer die ersten beiden Beiträge verpasst hat kann die Lieder von Jänner bis März und April bis Juni 1960 gerne „nachlesen“ bzw. „nachhören“.

Da das ja ein Gemeinschaftsprojekt ist, bin ich natürlich wieder sehr gespannt, welche Nummer 1 Hits

Franzi
Katja
Sina
Sonja

präsentieren werden.

Nun zu meinen Hits vom Juli bis September 1960.

Juli:

Brenda Lee mit I`m Sorry

◊ ◊ ◊

August:

Hier musste ich mich zwischen zwei Songs entscheiden.
Gewonnen hat wieder – der KING! 🙂

Elvis Presley mit I`ts Now Or Never

 

Aber weil das zweite Lied auch sehr bekannt ist, verlinke ich es hier zusätzlich:

Brian Hyland mit Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini

◊ ◊ ◊

September:

Nun kommt so richtig Schwung in die Sache und es darf getanzt werden.

Chubby Checker mit The Twist


Das Video dazu gefällt mir sehr gut, weil es durch die Bank „twistende“ Leute zeigt. Ich hoffe, dass es auch in Deutschland zu sehen ist.

◊ ◊ ◊

So, das wars wieder. Ich hoffe es hat Spaß gemacht.
Nächste Woche gibt es dann sozusagen das Finale!

———-

Verwandte Themen:
Musik
Sound der 60er
Number One Hits – Jänner bis März 1960
Number One Hits – April bis Juni 1960

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Number One Hits – Juli bis September 1960, Sound der 60er abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Number One Hits – Juli bis September 1960

  1. einfachtilda schreibt:

    Die kann man alle bei uns nicht hören…die GEMA 😦

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Das ist wirklich zu blöd. Leider wissen wir hier in Österreich ja nicht, welche in Deutschland zu hören sind und welche nicht. – Ärgerlich ist das! Und so unnötig!
      LG Gabi

      Gefällt mir

  2. giftigeblonde schreibt:

    Schööön!!!
    Ich kann alle hören natürlich, gut dass du dazuschreibst um was es sich handelt, dann kann man wenigstens selbst suchen gehen.
    Mein Highlight bei dir brauch ich eh nicht sagen oder? gggg

    lg. Sina

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Werde mich beeilen, um alles noch in Spanien zu hören. In Deutschland wird es dann wohl nicht mehr möglich sein. liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  4. hoetuspoetus schreibt:

    …. muhahahahahaha …
    was musste ich grad schmunzeln und an „früher“ denken ….
    Der Twist war bei uns in der Schulzeit total IN !!!
    Wir haben die Hüften geschüttelt, als gäb es kein Morgen mehr….

    I´m sorry ….. sooooo schön…..

    Ich hab grad schon zu sina gesagt….
    das macht so Spaß mit den Ohrwürmen / Songs von damals ….

    Hach und ALLE Leser „rocken-tanzen-singen-schmusen“ mit … super -oder?!

    Ganz liebe Sonntags Grüße …. Katja

    Gefällt mir

  5. kowkla123 schreibt:

    stimmt leider, wünsche dir eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

  6. ninive schreibt:

    ich recherchiere mal nach in D verfügbaren

    Gefällt mir

  7. ninive schreibt:

    und ein paar Twist-TänzerInnen hab ich auch gefunden

    Gefällt mir

  8. kowkla123 schreibt:

    alles Gute, Klaus

    Gefällt 1 Person

  9. aufdersuchenachweltfrieden schreibt:

    Ahhh wie schön 😉 ich liebe diese Musik!!!

    Gefällt mir

  10. buchstabenwiese schreibt:

    Die kann ich natürlich nicht hören … Gema.
    Aber im Moment ist es ohnehin schwierig mit der langsamen Leitung hier.

    Liebe Grüße,
    Martina 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s