Spaziergang im „Winter-Frühling“

Samstag war ein herrlicher „Fast-Frühlingstag“. Die Sonne schien und die Temperatur fühlte sich äußerst angenehm an.

Also war es mal an der Zeit, dass ich meinen faueln Hintern bewegte und mit Kira und meinen Mann mit auf einen Spaziergang ins Weinviertel ging. – Und siehe da! Es hatte mir nicht geschadet. 🙂

Landschaftlich wirkt alles natürlich noch sehr leer.

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Die Felder und die mit Gräsern bewachsenen Wege liegen noch im Winterschlaf:

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf Februarspaziergang bei Großebersdorf

Die Wege waren relativ trocken. Nur an Stellen, wo vermutlich wenig Sonne hinkommt und im oberen Bereich gab es noch kleine und auch größere Schneereste.

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf          Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Unsere Kira-Oma hatte auf jeden Fall ihren Spaß. Ob mit oder ohne Schnee:

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf   Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf   Februarspaziergang bei Großebersdorf

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Was es da in dem Buschwerk so Interessantes gab, hat sie uns leider nicht verraten:

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Auch andere Tiere waren unterwegs. Viele Rehe und an verschiedenen Stellen auch diese großen Vögel. Ich nehme an, dass es Reiher waren. Die folgenden Bilder sind eher schlecht, weil es Ausschnitte sind:

Februarspaziergang bei Großebersdorf Februarspaziergang bei Großebersdorf

Noch recken die kahlen Bäume gespenstisch ihre Äste in den Himmel:

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Aber in zwei Monaten könnten sie schon so aussehen (aufgenommen am 21. April 2012):

Blühende Kirschbäume

Zum Abschluss wurde uns noch ein wunderbarer Sonnenuntergang beschert:

Februarspaziergang bei Großebersdorf

Und auch die Rehe ließen sich nochmal am Horizont blicken:

Februarspaziergang bei Großebersdorf

——————

Verwandte Themen:
Fotos
Weinviertel

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Spaziergang im "Winter-Frühling", Spaziergang im "Winter-Frühling", Weinviertel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Spaziergang im „Winter-Frühling“

  1. Pit schreibt:

    Hallo Gabi,
    sieht ganz herrlich vorfruehlingshaft aus bei Euch. Es freut mich, dass Ihr einen so schoenen Spaziergang hattet.
    Mach’s weiterhin gut,
    Pit

    Gefällt mir

  2. Maya Hammarby schreibt:

    Das letzte Foto ist super gelungen!
    Bei uns dauert es noch ein ganzes Weilchen bis es auf den Feldern trocken ist.

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke.
      So richtig ganz trocken war es auch noch nicht. An den Stellen, wo alles „zusammenrinnt“, also eher unten war es auch noch stellenweise etwas matschig und natürlich rund um die Stellen wo noch Schnee lag. Aber sonst ging es.
      Aber das ist wieder vorbei. Seit zwei Tagen regnet es.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  3. einfachtilda schreibt:

    Was für tolle Bilder und das alles bei bestem Wetter.
    Schnee haben wir schon lange nicht mehr, gab ja nur ein paar Flöcklein.
    Der Frühling naht wirklich.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

  4. leonieloewin schreibt:

    Hallo Gabi, wunderschöne Naturbilder und natürlich auch Kirabilder. Sieht richtig nach Frühling aus. Ganz liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke sehr. Jetzt hat sich der Frühling wieder versteckt. Es ist zwar relativ warm, aber seit gestern regnet es. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Winter nicht mehr kommt. Er war, so wie der Letzte, ohnehin wieder sehr mild mit kaum Schnee.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Gefällt 1 Person

  5. wolke205 schreibt:

    Was für ein Sonnenuntergang!! Und dann auch noch die Rehe dazu ❤ Schön, dass ihr alle Spaß hattet beim Spaziergang 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. kowkla123 schreibt:

    halb Winter, halb Frühling, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  7. kowkla123 schreibt:

    alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  8. aufdersuchenachweltfrieden schreibt:

    Wow was für schöne Bilder und für eine schöne Spazierrunde … da würde ich mich auch wohlfühlen und meine Hunde vermutlich auch … herrlich!

    Gefällt mir

  9. buchstabenwiese schreibt:

    Die Bilder sind schön. Neben den Kira-Bildern 🙂 gefällt mir ganz besonders das letzte Bild mit den Rehen. Toll sieht das aus.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s