Fotos von meiner Kira-Maus

Letztens habe ich ja einen langen Beitrag über Kira geschrieben, weil sie ja 10 Jahre alt geworden ist. Da dieser aber wider Erwarten (wider Erwarten ist gut – ich sollte nun schon wissen, dass bei mir nichts „kurz“ und schon gar nicht „schnell“ geht) sehr lange geworden ist, zeige ich hier sozusagen in einem „Kira-Special“ 🙂 ein paar Fotos von ihr, die ursprünglich für den anderen Beitrag gedacht waren.

So sah Kira im Jahr 2007 aus, als sie 2 Jahre alt war:

Bei uns zu Hause:

DSC_1279 Kopie ret

Bei einer Wanderung am Schneeberg:

DSC_8272 kopie beschn

In unserem ersten Urlaub mit ihr auf der Tauplitzalm:

DSC_0998 k beschn

und auf der Donauinsel:

DSC_3151 k2 beschn2

Und nun folgen die Bilder von voriger Woche. Sie können mit der Qualität oben aber nicht mithalten, da nur mit dem Handy gemacht. Aber das ist halt „immerdabei“. 🙂

Hier sieht man schon sehr deutlich, wie weiß ihre Schnauze und ihre Augenbrauen geworden sind. Aber ehrlich gesagt, auf Frauchens Kopf würde es auch nicht besser aussehen, wenn sie sich nicht gelegentlich Farbe vom Friseur „draufklatschkern“ lassen würde. 🙂 Sonst könnte sie nämlich nicht nur 50, sondern mindestens 100 Shades of Grey anbieten. 🙂

Für mich bleibt Kira meine süße Schoko-Maus oder mein Schoko-Bretzerl. Nur hat sie halt jetzt schon Zuckerstreusel oder Zuckerguss drauf. – Ist somit also noch süßer. 🙂

Mein Sohn meint sowieso immer, sie sieht jetzt aus wie Morgan Freeman. 🙂

        

                            

 

   

  

Und zum Schluß gibts noch ein Foto von uns zwei „Stelzenmonstern“. 🙂

Sind nun eine ganze Menge Bilder geworden. Aber das macht nichts. Dass ich sowieso mehrere Hunderte von ihr habe, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Aber das ist im heutigen digitalen Zeitalter sowieso keine Seltenheit mehr.

Was uns aber doch recht leid tut, dass wir kein einziges Foto von Kira haben, als sie noch ganz jung war. Hätte gerne gesehen, wie sie als Welpe ausgesehen hat.

————–

Verwandte Themen:
Meine Kira-Maus ist 10 Jahre alt
Ein Hund – eine Aussicht – 7 Bilder
Weihnachtsfrau und Rudolfine
Fotoalbum – Wenn man sich nichts zu sagen hat 🙂

——————–

Zur Seitenübersicht

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Fotos von meiner Kira-Maus, Fotos von meiner Kira-Maus, Hund abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Fotos von meiner Kira-Maus

  1. einfachtilda schreibt:

    Ganz hübscher Hund und bestimmt sehr treu und gehorsam., so schaut sie nämlich aus. Auch Tiere ergrauen.
    Muß auch wieder meinen Ansatz nachfärben lassen 🙂

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Ja, das ist sie. 🙂
      Und ja, diese Nachfärberei ist auch immer recht lästig. Das ist auch was schönes bei Hunden oder Tieren allgemein. Ihnen ist es egal wie sie oder überhaupt jemand ausschaut. Da zählt nur, ob man für sie sympathisch ist und ob man gut zu ihnen ist.
      LG Gabi

      Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Ach, wieder so schöne Fotos. Kann verstehen, dass Du Deine Kira liebst. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Leonie

    Gefällt mir

  3. wolke205 schreibt:

    Wunderschöne Fotos ❤

    Gefällt mir

  4. Gabi schreibt:

    Die Kira-Schokomaus ist ur lieb egal mit oder ohne grauen Schläfen! Ein super Hund, gratuliere euch zu so einer Lieben!

    Gefällt mir

  5. Der Emil schreibt:

    Hach, Man sieht ihr das Alter schon an … Aber sie sieht wirklich eher nach Schmusehund aus als nach irgendwas anderem. Schönes Tier, Deine Kira.

    Gefällt mir

  6. Eine hübsche Maus hast du. Aber …so richtig gern wird Kira nixht fotografiert, gell? 😀
    Liebe Grüße, Claudia

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Danke schön!
      Das mit dem fotografiert werden ist auch nicht immer gleich. Ich schätze, manchmal nervt es sie dann einfach, wenn man – so wie an diesem Tag – ihr dauernd das Handy vor die Nase hält. 🙂 Ich möchte manchmal gar nicht wissen, was sie sich dann dabei denkt. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt mir

  7. Pit schreibt:

    Eine wunderbare Serie von Fotos, liebe Gabi. Schoen, dass ich so Kira besser kennengelernt habe. 🙂
    Ein schoenes Wochenende,
    Pit

    Gefällt mir

  8. buchstabenwiese schreibt:

    Süße Fotos, liebe Gabi. ❤
    Pepper ist im Gesicht auch heller geworden. So ist das mit dem Alter. Und ich …. na ja, ich helfe der Farbe auch nach. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

