Weihnachten!

Nun habe ich mich fast ein halbes Jahr hier nicht blicken lassen.

Aber heute ist ja Weihnachten – naja, genau genommen erst morgen. Aber bei uns kommt halt eben heute Abend das Christkind und bringt Geschenke. In vielen anderen Ländern übernimmt das der Weihnachtsmann. In Italien übernimmt das sogar eine Hexe und in Russland Väterchen Frost. Auch ist der Tag der Geschenke nicht überall gleich. Je nach Land und Glaube kann das der 24. oder der 25. und auch der 31. Dezember, aber auch der 1. oder der 6. Jänner sein. So verschieden wird Weihnachten gefeiert, je nach Land, Ort, Brauch oder Religion. So verschieden, wie wir Menschen eben sind – und doch sind wir allesamt eben – Menschen!

Was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche?  Dass dieser Hass und dieser Neid, der seit Wochen, ja Monaten im Internet grassiert, wenigstens zu Weihnachten mal eine Pause macht. Oder nein, besser wäre es, wenn das überhaupt aufhören würde. Aber das wird leider nicht geschehen. Genauso, wie es wohl nie Frieden auf Erden geben wird.

Aber nun will ich nicht weiter in andere Themen abschweifen.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Zum Abschluß gibt es noch zwei Musikvideos.
Das erste heißt „Amoi im Joah“, von Stefanie Werger und das zweite sind orientalische Musiker, die „westliche“ Weihnachtslieder spielen.

 

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Musik - gemischte Kategorien, Weihnachten, Weihnachten!, Weihnachten! abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weihnachten!

  1. einfachtilda schreibt:

    Frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎁 🎁

    Gefällt mir

  2. Alfred Paul schreibt:

    Hallo Gabi … ( G’day )
    hier ein Weihnachtsgruß – von einem seit einem Jahr – COPD-Geschädigten ( Aktuell: COPD III / Lungenemphysem ) aus dem Ruhrpott …
    Alles Gute zum Fest … sowie einen guten Start ins neue Jahr 2016 !!!

    Alfredo

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Fröhliche Weihnachten Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

