Number One Hits – April bis Juni 1960

Heute gibt es den zweiten Teil: „Nr. 1 Hits vom Geburtsjahr“. Den ersten gab es vor ein paar Tagen hier.

Und da das ja ein Gemeinschaftsprojekt ist, kommt ihr hier zu den Beiträgen der anderen Mädels:

Franzi
Katja
Sina
Sonja

Und nun meine Hits von April – Juni 1960:

März:
Da weiß ich, dass sich jemand freuen wird! 🙂
Sina und natürlich auch alle anderen Fans!

Der „King“ persönlich!
Elvis Presley mit Stuck On You:

◊ ◊ ◊

Mai:
Der Titel hat mir vorerst nichts gesagt, aber beim anhören wusste ich gleich, dass ich es kenne.
The Everly Brothers mit Cathy’s Clown

◊ ◊ ◊

Juni:
Connie Francis ist mir natürlich ein Begriff. Durch meine 9 Jahre ältere Schwester kannte ich ihre Lieder sehr gut. Beim folgenden war mir nur der englische Titel nicht gleich geläufig.

Connie Francis mit Everybody’s Somebody’s Fool

◊ ◊ ◊

Nun habe ich herausgefunden, dass die deutsche Version des obigen Liedes dann im Juli 1960 in Deutschland herauskam. Und die kannte und kenne ich besser als die englische, denn meine Schwester hatte diese Single-Platte. Und schon als Kind hab ich da gerne mitgesungen. 🙂
Darum gibt es heute als Zusatz

Connie Francis mit Die Liebe ist ein seltsames Spiel

◊ ◊ ◊

Hat wieder Spaß gemacht und ich bin schon gespannt, welche Hits die anderen Mädels präsentieren. 🙂

———-

Verwandte Themen:
Musik
Sound der 60er
Number One Hits – Jänner bis März 1960

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Number One Hits – April bis Juni 1960, Sound der 60er abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Number One Hits – April bis Juni 1960

  1. giftigeblonde schreibt:

    Die Lieeeeeeeeeebe ist ein seltsames Spiel..maa das kenne ich und sicher auch viele andere auch. Wenn man bedenkt wie alt dieses Lied ist..unglaublich! DAS waren noch Hits!
    Die anderen kenn ich natürlich auch:-)
    Nächtliche Grüße Sina

    Gefällt mir

  2. Elvis *yeah* und Connie, welch Freude….ich kann sie alle mitsingen, da macht das Hören gleich nochmal mehr Spaß.

    Gabi, schön, dass du mit an Bord bist.
    Liebe Grüße, Franzi

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Na klar, Elvis und Connie Francis. Ich schätze, da können viele mitsingen!
      Danke, ich freue mich auch, dabei sein zu dürfen!
      Es tut mir nur leid, dass so manches Video in Deutschland wieder nicht zu sehen ist. Wirklich blöd ist das!
      LG Gabi

      Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Da ich zu dieser Zeit bereits fast ein Jahr alt war, habe ich die Songs wohl vom Kinderwagen aus gehört. Meine Schwester, die einige Jahre älter ist als ich, hatte viele Singles von Cornelia F., die sie ständig abspielte, während ich auf dem Teppich saß und mit Lego spielte. Elvis habe ich später gerne selber gehört. Soweit meine persönlichen Erinnerungen. Danke fürs Vorstellen der Songs. 1959 müsste ich tatsächlich auch mal nachschauen :-). liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  4. BOWMORE Darkest schreibt:

    Conny F. war eine echte Heulboje.

    Gefällt mir

  5. aufdersuchenachweltfrieden schreibt:

    Super!!! Da fängt der Sonntag ja gut an.

    Gefällt mir

  6. hoetuspoetus schreibt:

    Beim ersten Song bin ich dahin geschmolzen ……
    (alleine die wehende Tolle und dann das Fingerschnipsen ) ….
    meine Beine haben sich im Takt bewegt … 🙂 hach – schön!!!

    Die Everly Brothers und Connie Francis musste ich erst für Deutschland suchen
    …. deine Videos liefen nicht bei mir … macht aber gar nichts….
    Klaaaaaaaaaaaaaaaaar kenne ich die Lieder von Connie Francis …. soooooo schön!!!

    DAS ist echt eine sehr schöne Mischung, die wir da alle zusammen raussuchen konnten….

    Liebe Sonntagsgrüße …. Katja

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Das stimmt. Eine schöne Mischung!
      Hab schon gelesen, dass nicht alle Videos für Deutschland verfügbar sind. Das ist wirklich blöd und ärgerlich. Vor allem auch, weil wir hier in Österreich ja gar nicht wissen, welche in D nicht funktionieren.
      LG Gabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s