Number One Hits – Jänner bis März 1960

Vergangenen Sonntag hat Sina jeweils einen Nr. 1 Hit von den Monaten Jänner – März aus ihrem Geburtsjahr präsentiert. In den drei darauf folgenden Sonntagen kommen dann die nächsten Monate dran.
An dem Projekt haben sich noch drei andere Bloggerinnen beteiligt

Ich – spät dran, wie fast immer und bei fast Allem – habe das natürlich erst entdeckt, als das Projekt schon angelaufen war. Die liebe Sina hat mich nun dazu eingeladen auch noch mitzumachen, wenn ich möchte.

Und das tue ich gerne! :-

Natürlich tanze ich jetzt mit dem Ganzen ein wenig aus der Reihe, weil ich den ersten Sonntag ja versäumt habe. Darum hole ich das jetzt nach. Und die anderen Beiträge gibt es wie bei den anderen, ebenfalls an den nächsten drei Sonntagen.

Mitbeteiligt sind nun natürlich

Sina vom Giftigeblonden Blog
Sonja von Auf der Suche nach Weltfrieden
Katja von Hoetus Poetus
die Hits aus ihrem Geburtsjahr präsentieren
und
Franzi von Dynamite Cakes
die sich für das Geburtsjahr ihrer Mutter entschieden hat.

Wir fünf Mädels – ich weiß, es ist gewagt mich auch als solches zu bezeichnen 🙂 – decken damit 4 verschiedene Jahrzehnte ab. Die 60er Dekade belegen Sina und ich gemeinsam.
Die ältesten Hits steuert nun Franzi durch das Geburtsjahr ihrer Mama bei.
ABER! Die älteste unter den Bloggerinnen bin ich!

So ganz genau wusste ich bis vor Kurzem noch nicht, ob ich das traurig oder lustig finden soll. Aber na gut! Ich hab mich fürs „darüber lachen“ entschieden. 🙂

Witzig an der Sache ist ja, dass die Hits von Katja aus meinen geliebten 70er Jahren sind und es sich um Songs handelt, die ich somit schon als Teenager rauf und runter hörte (14 Jahre) und die Lieder von Sonja bereits aus meiner „Jung-Erwachsenen-Zeit“ (21 Jahre). 🙂

So, nun wirds aber Zeit für die Hits vom Jänner bis März 1960. Als Quelle habe ich die US-Charts genommen. Denn die österreichischen Charts, die ich im Netz gefunden habe, beginnen erst ab 1965! 🙂

Jänner – Frankie Avalon mit Why:

◊ ◊ ◊

Februar – Johnny Preston mit Running Bear:

◊ ◊ ◊

 März –Percy Faith & His Orchestra mit A summer place theme

◊ ◊ ◊

Das war es für Erste. Und ich verspreche, bei den nächten Malen schreib ich keinen Roman mehr. 🙂
Und liebe Sina, es war leider noch kein Elvis-Song dabei. Aber das kommt noch. 🙂

———-

Verwandte Themen:
Musik
Sound der 60er

——————–

Zur Seitenübersicht

Advertisements

Über Gabi

Ich bin hundenarrisch, fotografierwütig, Weinviertel-Liebhaberin, bergbegeistert, USA- und Australien Fan und in der Malerei versuche ich mich auch. Mein Blog: https://baumdaemon.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Number One Hits - Jänner bis März 1960, Sound der 60er abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Number One Hits – Jänner bis März 1960

  1. leonieloewin schreibt:

    Jetzt brauch ich erst einmal Zeit zum Hören 🙂 liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. einfachtilda schreibt:

    Och, das erste ist schonmal schön 🙂

    Gefällt mir

  3. Sinas Ohrwürmer kenne ich schon.
    Jetzt geht’s also weiter! 🙂

    Gefällt mir

  4. giftigeblonde schreibt:

    Huhuu Gabi!
    Gleich verlinke ich dich noch und ich freue mich dass du mitmachst 🙂
    Und deine Songs kenne ich alle..wahrscheinlich habe ich schon vor meiner Geburt,..Musik gehört..gggggg bist ja nur ganz wenig älter wie ich.

    Bin schon gespannt auf Sonntag, ob da mein Elvis dabei ist?

    lg. Sina

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Sonntagsohrwurm vom 18. Jänner: 1964 Nr. 1 Hits/1 | giftigeblonde

  6. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gaby, ich schaue es mir gerne an, super Wochenende wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  7. hoetuspoetus schreibt:

    Hallo Gabi ….
    super …. aus dem „A summer place Theme“ … könnte ich glatt eine Endlosschleife machen 😀
    einfach zu schön und immer noch oft zu hören ….

    Ich bin ja so gespannt auf Sonntag! …..
    bis dahin … zauberhafte Grüße …. Katja

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Vom Titel her war mir das Lied vorerst unbekannt. Als ich es dann hörte, kannte ich es ja doch. 🙂 – So geht es mir öfter, dass mir der Titel nichts sagt, aber wenn ich es höre… 🙂
      Bin ebenso gespannt. 🙂
      LG Gabi

      Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  9. ninive schreibt:

    dieser Jahrgang ist ein ganz besonders guter, möchte ich nur mal so betonen…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s